Apple hält sich bedeckt

Sony bestätigt Gespräche über Blu-ray für Macs

Erst vor wenigen Tagen berichteten wir über die Möglichkeit, dass Sony der Lieferant für Blu-ray-Laufwerke in Macs werden könnte. Dies scheint jetzt sogar so gut wie sicher zu sein, denn Sonys Chef Stan Glasgow bestätigt Gespräche mit Apple und auch Microsoft gegenüber der Financial Times. Apple äußerte sich dazu bislang noch nicht.

Von   Uhr

Bei den Gesprächen mit dem Unternehmen aus Redmond geht es jedoch um ein Blu-ray-Laufwerk für die Xbox 360. Die bietet bisher nur ein optionales HD-DVD-Laufwerk, Sonys Konkurrenz-Konsole, die PlayStation 3, wird hingegen mit einer integrierten Blu-ray-Lösung ausgeliefert.

Jetzt wo Blu-ray im Formatstreit um die DVD-Nachfolge gewonnen hat, ist es gut zu wissen, dass an passenden Laufwerken gearbeitet wird. In Zeiten wo die Internet-Zugänge immer schneller werden, ist jedoch auch der Download von Filmen eine ernstzunehmende Konkurrenz für die sich drehenden Scheiben.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Sony bestätigt Gespräche über Blu-ray für Macs" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.