Bei den Gesprächen mit dem Unternehmen aus Redmond geht es jedoch um ein Blu-ray-Laufwerk für die Xbox 360. Die bietet bisher nur ein optionales HD-DVD-Laufwerk, Sonys Konkurrenz-Konsole, die PlayStation 3, wird hingegen mit einer integrierten Blu-ray-Lösung ausgeliefert.
Beide bieten 27 Zoll und 5K, zwischen ihnen liegen aber 700 Euro Preisunterschied. Was der BenQ besser kann, was er vermisst lässt und für wen er die richtige Wahl ist: unser ausführlicher Test.
Jetzt wo Blu-ray im Formatstreit um die DVD-Nachfolge gewonnen hat, ist es gut zu wissen, dass an passenden Laufwerken gearbeitet wird. In Zeiten wo die Internet-Zugänge immer schneller werden, ist jedoch auch der Download von Filmen eine ernstzunehmende Konkurrenz für die sich drehenden Scheiben.







