Nette Mitspieler, TeamSpeak-Server, eigenes Forum

"Ritter von Cupertino": WoW-Gilde auf Mitgliedersuche

Wenn Gero Pflüger nicht gerade an Artikeln für die Mac Life arbeitet, eigene Beiträge auf dem Blog macinplay.de veröffentlicht oder seiner Profession als selbstständiger Gestalter und Consultant für den grafischen Bereich nachgeht, sorgt er sich liebevoll um die World-of-Warcraft-Gilde Ritter von Cupertino.

Von   Uhr

Wie der Name bereits erahnen lässt, sind alle Gildenmitglieder im Besitz eines Apple-Produktes - wer also auch in den virtuellen Welten von Azeroth auf gleich gesinnte Mitstreiter treffen will, kann mit einer Mitgliedschaft bei den "Rittern" nicht falsch machen.

Der Altersdurchschnitt in der Gilde liegt bei über 30 Jahren und wegen der zum Teil starken beruflichen und familiären Beanspruchung der Spieler gibt es keine festen Zeiten, zu denen man online zu sein hat. Auch der Anteil der PvP-Spieler ist extrem gering - die Ritter von Cupertino gehen lieber in Sturmwind in den Blauen Eremiten und veranstalten wüste Trinkgelage miteinander, als Hordlern die Schädel zu spalten. Im Vordergrund steht bei den Rittern das gemeinsame Questen und gegenseitige Hilfestellungen. Auch wird gerne einfach mal nur so geklönt.

Die Gilde wurde auf dem deutschsprachigen Realm Alleria gegründet, Informationen zur Anmeldung werden im gildeneigenen Forum bereitgehalten. Neben einer Gruppe Mac-affiner Mitspieler bieten die Ritter einen eigenen TeamSpeak-Server zur Verwendung mit TeamSpeex, einen Jabber-IM-Server und eine eigene Ritter-von-Cupertino-E-Mail-Adresse - auch trifft man sich ab und an mal auf einem Gildentreffen im "echten Leben".

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel ""Ritter von Cupertino": WoW-Gilde auf Mitgliedersuche" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.