Analysten: Wallstreet-Erwartungen werden locker erfüllt

Rekordverdächtig: 10 Millionen Macs im Jahr 2008

Vor allem im vergangenen, aber auch im aktuellen Geschäftsquartal gab es soviel Medienrummel wie nie um Apple und seine Produkte.

Von   Uhr

Zwar war dieser mit Meldungen über einen verpatzten MobileMe-Start, brennende iPods und iPhone 3G-Probleme auch weitaus negativer als sonst - wirtschaftlich könnte das Jahr  2008 trotzdem ein Rekorderfolg für Apple werden: Analysten sagen nicht nur einen weit überdurchschnittlichen Anstieg der Mac-Verkäufe voraus, auch an der Börse könnte es steil bergauf gehen für das Apple-Papier.

Mit der erfolgreichen Back-to-School-Aktion und einem erwartungsgemäß erfolgreichen viertel Quartal dürfte Apple nach den Prognosen des RBC-Analysten Mike Abramsky in diesem Jahr hinsichtlich der Mac-Verkäufe sogar die 10-Millionen-Marke knacken und damit einen Rekord hinlegen. Auch der Piper-Jaffray Analyst Gene Munster glaubt an starke Zuwächse sowohl bei den Macs als auch beim iPod und dem iPhone, das die 4-Millionen-Marke sprengen soll. Demnach bleibt er auch bei seinem "Buy"-Rating für die Apple-Aktie und setzt den Zielkurs weiter auf 250 US-Dollar pro Papier.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Rekordverdächtig: 10 Millionen Macs im Jahr 2008" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.