Zu schwache Kontrollen im iTunes Store

Rechtsradikale Band aus dem iTunes Store entfernt

Ganz offensichtlich ist der Zugang für Bands zum iTunes Store nicht von Haus aus - sprich: von Seiten Apples - einer Zensur unterworfen, denn sonst hätte wohl kaum eine Musikgruppe mit dem Namen "Landser" den Zugang zu dem Online-Portal erhalten. Bis vor kurzem standen zwei Alben der rechtsradikalen Band in Apples Musikportal zum Verkauf.

Von   Uhr

Einem Bericht von MVregio zufolge hat Apple erst auf Anfrage der Zeitschrift "Computerbild" die beiden Alben der Neonazi-Band aus dem Store entfernt. Dies ist sehr verwunderlich, da fast jede Platte der rassistischen Band indiziert und deren Vertrieb verboten ist. "Landser" ist nach Angaben von Wikipedia die erste Musikgruppe die vom Bundesgerichtshof rechtskräftig als kriminelle Vereinigung eingestuft wurde. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Rechtsradikale Band aus dem iTunes Store entfernt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wobei diese Vorgehensweise bei anderen rechtsradikalen Bands wohl noch nichts bewirkt hat. Ein Beispiel wäre hier die Band "Skrewdriver".

alles raus mit dem schei*, dies ist nur ein schandfleck in der musikindustrie

Autsch.
Die sind zwar voll krass und daneben, aber leider haben sie wie immer ihr Publikum gefunden. Und wenn es nur eine Löschung ist, sie sind im Gespräch.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.