Angriff an der Smartphone-Front

Plant Dell den iPhone-Killer?

Einem Bericht der Digitimes zufolge plant der Computerhersteller Dell demnächst die Vorstellung eines iPhone-Konkurrenten. In Zusammenarbeit mit Foxconn arbeite man derzeit an der Entwicklung eines Windows-Mobile basierten Smartphones, das Dell auf dem für das Unternehmen neuen Mobilfunkt-Terrain wettbewerbsfähig machen soll. Analysten warnen Dell jedoch vor einem Reinfall - wenn sich das Gerät nicht als echter "iPhone-Killer" entpuppt.

Von   Uhr

Vor allem gutes Design und Technik zählt Analyst Neil Mawston zu den erforderlichen Eigenschaften eines möglichen Dell-Telefons. Soll es jedoch nicht nur die von Apples iPhone aufgestellten Maßstäbe erfüllen sondern auch noch übertreffen, bedarf es wohl noch ein bisschen mehr als das.

Ob Dell tatsächlich nach den Sternen greift und einen solchen iPhone-Killer erschaffen will, ließ sich das Unternehmen nicht entlocken. Ein bloßer Nachfolger des "Axim", ein von Dell geplanter Stylo-PDA, dürfte nicht ausreichen, ist sich Mwaston. Denn dieser konnte schon im vergangenen Jahr, als Dell das Modell zurückzog, nicht unbedingt überzeugen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Plant Dell den iPhone-Killer?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

dürfte echt schwer werden mit dem Betriebssystem (windows mobile) drauf....

"...Entwicklung eines Windows-Mobile basierten..."

Punkt, da brauche ich gar nicht weiterlesen, das ist jetzt schon ein Flop. Die letzten verbleibenden Handyhersteller die noch auf SymbianOS setzen haben Kundenzuläufe ohne Ende, steigt jetzt noch Nokia wie angekündigt auf Windows Mobile um, dann ist der Marktfüher unter den Handyherstellern auch gekippt.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.