Richtig "switchen"

Parallels und Microsoft auf Deutschland-Tour

Gemeinsam mit Microsoft und Parallels will die Handelskette Gravis auf der ersten deutschlandweiten "Switcher Tour" zeigen, wie einfach der Wechsel auf den Mac sein kann: Vom 14. November bis zum 20. Dezember werden hierfür in ausgewählten Filialen des Unternehmens Mac-Experten für eine umfassende Beratung zur Verfügung stehen.

Von   Uhr

Im Kern der Veranstaltung steht die Praxis: eine kompetente Beratung zu Word, Excel, PowerPoint, Entourage oder ExpressionMedia soll gegeben sein, die Programme dürfen auch vor Ort angetestet werden. Zudem will man Parallels Desktop 4.0 (wir berichteten) vorführen und den Interessierten so die Möglichkeit geben, um sich von der verbesserten Integration eines Windows-Betriebssystems mit einem Mac und der um bis zu 50 Prozent gesteigerten Leistungsfähigkeit direkt am "lebenden Objekt" zu überzeugen. Demonstrationen zum Umgang mit dem Parallels Transporter sollen darüber hinaus aufzeigen, wie einfach die Daten eines Windows-PCs inklusive aller Dokumente und Programme auf den Mac migriert werden können.

Die Termine und Orte der "Switcher Tour":

  • 14.11. und 15.11. GRAVIS Store Berlin, Ernst-Reuter-Platz 9
  • 21.11. und 22.11. GRAVIS Store München, Tal 38
  • 28.11. und 29.11. GRAVIS Store Stuttgart, Marktstraße 1-3
  • 5.12. und 6.12. GRAVIS Store Frankfurt/M., Kaiserstraße 9
  • 10.12. und 11.12. GRAVIS Store Düsseldorf, Herzogstraße 40-42
  • 12.12. und 13.12. GRAVIS Store Köln, Ehrenstraße 2
  • 19.12. und 20.12. GRAVIS Store Hamburg City, Ida-Ehre-Platz 1-3

Die Teilnahme kann ohne Reservierung erfolgen, der Eintritt ist frei.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Parallels und Microsoft auf Deutschland-Tour" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Hä? Hab ich was falsch verstanden? Microsoft unterstützt eine SWITCHER-TOUR?! Ich bin irritiert.

Schade, dass sie nicht nach Essen kommen, da wäre ich dabei gewesen...

Naja, an einem PC verdient Microsoft ja nicht wirklich was, am Betriebssystem hingegen schon. Warum also die Leute nicht davon überzeugen, dass man ohne Windows auf seinem Mac nicht auskommen kann? ;-)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.