Untersuchung

Microsoft und Motorola verlieren Kunden an das iPhone

Gerade erst hatte sich Microsoft mit der Vorstellung von Windows Mobile 6.1 zu zuversichtlich gezeigt, aber eine neue, auf etwas dünner Datenbasis beruhende, Umfrage könnte in Redmond Besorgnis auslösen. 460 US-amerikanische iPhone-Besitzer wurden vom Alter über das Einkommen bis hin zu früheren Gerätschaften befragt.

Von   Uhr

75 Prozent besaßen bereits vorher ein Apple-Produkt, bei 25 Prozent ersetzt das iPhone in vielen Situationen ein Notebook. Bei 90 Prozent ist das iPhone zum neuen Standard-Mobiltelefon geworden. Die Switcher kamen größtenteils von Smartphones mit Windows Mobile (33,9 Prozent) oder vom Motorola RAZR (25 Prozent).

Das bringt Rubicon Consulting zu dem Schluss, dass Microsoft im Smartphone-Markt eine echte Herausforderung erwartet, zumal Google mit Android einige Partner gewinnen konnte, die bisher vorrangig Windows Mobile verwenden. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Microsoft und Motorola verlieren Kunden an das iPhone" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.