Schon vor Auslieferung oder danach passiert?

MacBook-Pro-Kunde entdeckt verbogenes Gehäuse

Zugegeben, wenn man es drauf anlegt, kann man viele Geräte mit einigen Handgriffen verbiegen. Wenn sich das Gehäuse eines Notebooks schon ohne große Krafteinwirkungen verändert, stimmt etwas nicht. So geschehen diesmal bei einem Nutzer des Apple-Diskussionsforum und einem neuen MacBook Pro. 



Von   Uhr

Beim Versuch es mit einer Hand über die Ecke des LAN-Anschluss anzuheben, gab das Gehäuse angeblich nach. Bisher ist dies jedoch ein Einzelfall und könnte auf einen Produktionsfehler des Exemplars zurückzuführen sein, der schon von Anfang an vorlag.

Die Stelle, an der der Netzwerk-Anschluss sitzt, ist zwar vergleichsweise dünn, die Stabilität wird jedoch beim Hochnehmen auch über den geschlossenen Gehäusedeckel gewährleistet. Somit ist es recht unwahrscheinlich, dass das Gehäuse tatsächlich nur durch schlichtes Anheben über die Kante einfach so verbiegt. Absichtlich wäre sicherlich kein Kunde bereit dazu, sein MacBook auf Fehler hin zu testen. In so einem Fall hilft es jedoch den nahegelegenen Apple-Partner aufzusuchen, um es umzutauschen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "MacBook-Pro-Kunde entdeckt verbogenes Gehäuse" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

^^ lol

Bei meinem alten MBP ist es auch verbogen( Vorne wo man es aufklappt ) Ich glaube diesen Mengel kann man nicht beseitigen.

LG

Konst

Schon, aber seit der Einführung der neuen MacBook(Pro)s ist unabsichtliches Verbiegen nur mit erheblichem Aufwand verbunden...
Im Gegensatz zu deinem ("alten") MBP sind die neuen nämlich in einer anderen Fertigungstechnik hergestellt, die verhindern sollen, dass eben solche Verbiegungen passieren.
Ich weiß nicht, wie viele MBPs ich schon gesehen habe, wo der Rand um das CD-Drive eingebogen ist, oder der Deckel nicht mehr gerade aufsitzt, weil er sich an den Seiten hochbiegt.
Von daher ist das Verbiegen bei diesem MBP schon etwas besonderes...

ich muss ihm leider unterstellen, das ich vermute das er lügt.

hätte er mit einer Hand am Ecke das Notebook eingermassen waagerecht hochgehoben, dann wäre die Ecke nach UNTEN und nicht nach oben verbogen.

Ich denke auch: "...tausend und eine Nacht und es hat plumps gemacht." (Ob nun im Fertigungsprozess, beim Händler oder bei ihm.)
Ich will nicht bösartig sein, aber ich kenne die Stabilität des neuen MacBook. Bis da was verbiegt, braucht es schon grobe Kraft.

Falls es dir schonmal aufgefallen ist, ists nach UNTEN gebogen....

ja aber nicht die ecke sondern weiter innen. das macht so keinen sinn, dem ist das book runter gefallen.

Stimmt, sorry, hast Recht...

Habe seit dieser Woche auch ein Macbook Pro und nach nur 2 Tagen ist die Festplatte defekt! Habe hinten die Klappe ab gehabt um den akku zu entnehmen, dabei hab ich wohl das Gerät falsch angefasst, den beim einschalten Klapperte die HDD nur noch laut und ging dann nach einer weile wieder aus! Durch den einfachen zugriff auf die Festplatte, hat Apple anscheinend ein Bauteil freigelegt, das eigentlich an der Ober- und Unterseite gut geschützt sein sollte. Ich habe gelesen, dass gerade die kleinen 2,5" HDDs besonders leicht einzudrücken sein sollen.

Also im geöffnetem Zustand erhöhte Vorsicht bei der Festplatte!!!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.