Die größte Jukebox der Welt

Last.fm erweitert kostenloses Angebot

Das auch in Deutschland verfügbare Internetportal Last.fm ermöglicht dem Anwender das Erstellen spezieller Internet-Radiosender nach eigenem Geschmack und verbindet hunderttausende Musikfans, die sich über ihre gegenseitige Hörgewohnheiten informieren können. Nun wird berichtet, dass die Social-Networking-Site ihr Angebot umfangreich erweitern will.

Von   Uhr

Das Streaming eines individuellen Radiosenders über LastFM war schon immer kostenlos. Der Abwender wählt einen Künstler, und in der Folge werden Musiktitel dieses Interpreten und ähnliche Bands gespielt. Nun möchte LastFM auch anbieten, dass alle Titel und Alben, die im Verzeichnis zur Verfügung stehen, direkt über die Startseite in voller Länge abgespielt werden können – und zwar dreimal. Anschließend wird auf den Kauf bei iTunes oder Amazon verwiesen.

Das gesamte LastFM-Modell finanziert sich über Werbung, alle vier großen Majorlabels sollen auch bei der umfangreichen Service-Erweiterung mit an Bord sein (via Macworld).

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Last.fm erweitert kostenloses Angebot" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.