New York Times spekuliert

Kommt der App Store für Apple TV?

Microsoft ist im Begriff, die Xbox 360 als Plattform zu öffnen, um vielen Entwicklern die Möglichkeit zu geben, einfach und unkompliziert Software und Spiele für die Konsole zu entwickeln. Dies wird derzeit als Anlass zur Spekulation genommen, ob Apple hier mit einem App Store für Apple TV nachziehen wird. Microsofts Ansatz sieht folgendermaßen aus: Mitglieder des XNA Creators Club zahlen 99 US-Dollar im Jahr und können eigene Spiele Mitgliedern zum Testen anbieten.

Von   Uhr

Stellt sich heraus, dass das Game "Safe To Play" ist, kann es zu Preisen zwischen 2.50 und 10 US-Dollar bei den Xbox Live Community Games angeboten werden.

Deutliche Analogien zu Apples App Store für iPhone und iPod touch sind hier also auszumachen. Allerdings betont Microsoft in den FAQs zu Xbox LIVE Community Games, dass hier, im Gegensatz zum App Store, die Gemeinschaft entscheide, welche Spiele verbreitet werden und welche nicht.

Die New York Times nimmt die Meldungen rund um Microsoft nun zum Anlass, um über eine Art App Store für Apple TV zu spekulieren. Hier könnten Spiele und mehr für die TV-Box angeboten werden. Darüber hinaus bestünde hier auch die Möglichkeit, eine Art interaktives Fernsehen zu erschaffen, so die New York Times. Beispiel wäre eine CNN-Applikation, die es ermöglicht, persönliche Nachrichtensendungen über interessante Themen zusammenzustellen. Im Bereich des Möglichen läge dies in jedem Fall. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Kommt der App Store für Apple TV?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.