MEGADEAL Jetzt gut informiert in den Apple-Herbst 2026 starten Deal sichern
Mozilla CEO

Kein Firefox für das iPhone

Er hat einst bei Apple gearbeitet und besitzt ein iPhone, aber eine Umsetzung von Firefox auf Apples Mobiltelefon schliesst er vorerst aus: John Lilly, CEO von Mozilla. In einem kurzen Interview mit WIRED äußert er sich zu der Zusammenarbeit mit Google, die Browser-Konkurrenz von Microsoft und Apple und eben das iPhone.

Von   Uhr
Mac Life bei Google bevorzugen
So verpassen Sie unsere Updates bei Google nicht mehr: Klicken Sie auf den Link, setzen Sie im Google-Menue das Haekchen neben maclife.de und speichern Sie. Google spielt Ihnen unsere neuen Beitraege dann bei Suchanfragen bevorzugt aus.

Die Umsetzung scheitert seiner Meinung nach an den Hürden, die Apple aufgebaut hat.  Apple gibt technische Gründe an, er glaubt aber an eine Geschäftsentscheidung. Vorerst will sich Mozilla daher auf andere Geräte konzentrieren, vor allem auf LiMo-Telefone (Linux on Mobile). Im nächsten Jahr sollen erste Ergebnisse zu sehen sein.

Herbst-Angebot

Mehr zu diesen Themen: