Telecom Italia

Italien wird mindestens zwei iPhone-Anbieter haben

Italienische iPhone-Interessenten werden die Gelegenheit haben, zwischen den iPhone-Tarifen zweier Firmen wählen zu können, denn nachdem Vodafone angekündigt hat, das iPhone unter anderem auch in Italien zu vertreiben, hat auch Telecom Italia bestätigt, dass man das Telefon anbieten werden.

Von   Uhr

Über die Art der Tarife gibt es noch keine Aussagen.

Die Börse hat auf die Ankündigungen mit Kursgewinnen reagiert, wenn auch nicht für Vodafone und Telecom Italia. Besonders die Aussicht, dass das iPhone im Laufe diesen Jahres in mindestens in zehn weiteren Ländern erhältlich sein wird, lässt die Verkaufsprognosen nach oben schnellen. Analysten waren schnell dabei, das offensichtliche festzustellen: Mit dem Vodafone-Deal werde man das Ziel von zehn Millionen iPhones in diesem Jahr wohl überschreiten. Auch Apple-Intimus Gene Munster von Piper Jaffray gibt zu, völlig überrascht worden zu sein - die internationale Verbreitung sei jetzt sechs Monate vor seinen Schätzungen.

Gleichzeitig haben die Analysten ihre geratenen Zahlen Schätzungen angepasst: Munster rechnet mit 12,9 Millionen iPhones, Shebly Seyrafi von Caris & Co. mit einem Kursziel von 200 Dollar (von 170 Dollar). Das alles steht natürlich unter dem Vorbehalt, dass kein frecher chinesischer oder japanischer Mobilfunkkonzern den iPhone-Vertrieb ankündigt - dann dürften die schönen Schätzungen wohl wieder Makulatur sein.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Italien wird mindestens zwei iPhone-Anbieter haben" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.