Ein Volk ohne iPhone

iPhone sorgt für Eklat in österreichischer Regierung

Die unendliche Gediegenheit der Österreicher kennt offenbar doch ihre Grenzen: Während eine miserable Fußball-Nationalmannschaft, die sich bei der bevorstehenden Europameisterschaft auch noch der Weltöffentlichkeit zu präsentieren gedenkt, anscheinend noch hinzunehmen ist, erhitzen derzeit 135 Gramm geballte Technik die Gemüter.

Von   Uhr

Denn der österreichische Bundeskanzler und Sozialdemokrat Alfred Gusenbauer glänzte in der Öffentlichkeit mit einem topaktuellen iPhone und erzürnte damit sein bisher iPhone-freies Volk.

Eine gefühlte Ewigkeit hat es für unsere geschätzten Nachbarn gedauert, bis sich T-Mobile vor knapp zwei Wochen bequemte, das iPhone auch in Österreich anzubieten. Dass Bundeskanzler Gusenbauer schon weit vorher, nämlich seit Januar 2008, eines der begehrten Telefone sein eigen nennen durfte, ist für die Oppositionspartei BZÖ vor allem ein Zeichen fehlender Solidarität gegenüber den Bürgern. Parteisprecher äußern die Vermutung, dass Gusenbauer das Telefon "entweder illegal entsperrt" hat oder ein vorzeitiges "Handy-Upgrade" erhalten hat. Mittels einer parlamentarischen Anfrage will die rechtspopulistisch-nationalkonservative BZÖ nun der Sache auf den Grund gehen - und das Thema sogleich als politische Plattform nutzen. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone sorgt für Eklat in österreichischer Regierung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die haben ja Sorgen unsere Nachbarn.

und ihr habts erst sorgen... zuerst macht ihr wieder einmal unsere fußballmanschaft runter, nur weil sie nicht so gut wie eure manschaft ist......und dann kümmert ihr euch noch um "unser iPhone" Problem....also ich sag jetzt nicht, wer da welche Sorgen hat...

Ich sags ja immer wieder, die SPÖ ist die Schwindler Partei Österreichs ;D

Ich lese ja jeden Tag wieder gerne die Maclife News, aber der Kommentar mit der Nationalmeisterschaft ist wirklich nur unverschämt. Sehr enttäuscht und auch kein Zeichen von seriösem Journalismus.

Mag ja wahr sein, dass unser Team nicht so gut ist wie das Deutsche - trotzdem kein Grund soetwas zu schrieben.

es ist schon spannend zu Lesen, was hier so alles geschrieben wird. Natürlich hätte Frau Giese sich anders über die Ösi-Nationalmannschaft anders äußern können, aber im Grunde ist dies doch nur verletzter Nationalstolz, der hier aufgeblasen wird, oder? Wenn man sich die bisherigen Leistungen einmal anschaut (http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterreichische_Fu%C3%9Fballnationalmannschaft#Turnierteilnahmen) erkennt man vielleicht was die gute Dame damit ausdrücken wollte. Ein bißchen Ironie hat ja noch niemanden geschadet und wie man auch hier erkennen kann gab es ja auch mal andere Zeiten und vielleicht, vielleicht gibt es ja auch die eine oder andere Überraschung seitens der Ösis:). Überraschung gab es ja auch, wenn ich mir die Flufhäfen anschaue, als ich das letzte Mal dort zum Skilaufen angekommen bin. Mir stellt sich hier die Frage, wie die Logistik hier voranschreitet...Also in freudiger Erwartung auf die bevorstehende EM allen einen gesunden Wochenstart.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.