Analysten versprechen sich viel

iPhone jetzt in 43 Ländern mit 660 Millionen Kunden

In einer zweiten großen Welle ging das iPhone 3G am vergangenen Freitag in gleichzeitig 21 weiteren Ländern an den Start. Nunmehr ist Apples Mobiltelefon in 43 Ländern und für 660 Millionen potentielle Kunden erhältlich. Analysten erwarten eine Fortsetzung des bisherigen Erfolgs und nahmen den Markteintritt zum Anlass, ihre Prognosen für das im September endende Geschäftsquartal nach oben zu korrigieren.

Von   Uhr

Als eher konservativ beschreibt der Piper-Jaffray-Analyst Gene Munster rückblickend seine Schätzungen für die Zahl der bis September verkauften Geräte. Nicht nur könnte Apple leicht die 4-Millionenmarke im September-Quartal knacken, auch für die Aktie sieht es laut Munster rosig aus. Als 12-Monate-Zielkurs setzt der Analyst mit 250 US-Dollar und einem "Buy"-Rating nicht gerade niedrig an, allerdings könnte der auch in den neu hinzugekommenen Ländern andauernde Absatzerfolg tatsächlich positive Impulse an der Börse haben.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone jetzt in 43 Ländern mit 660 Millionen Kunden" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.