Dreieinhalb Minuten Video zeigen den Dreh

Hinter den Kulissen des "1984"-Apple-Werbespots

Am 24ten Januar 1984 war es so weit: Nach jahrelanger Entwicklung startete Apple den Verkauf des ersten Macintoshs. Für knapp zweieinhalbtausend US-Dollar konnte der erste kompakte Schreibtischcomputer mit grafischer Benutzeroberfläche erworben werden.

Von   Uhr

Ein revolutionäres Produkt, dessen Vorstellung ein geheimnisvoller Werbespot vorausging, der nur ein einziges Mal während der Superbowl-Sportveranstaltung im Fernsehen gezeigt wurde.

Seitdem hat sich der "1984"-Spot zu einem Stück Filmgeschichte entwickelt, das dereinst unter der Federführung des Regisseurs Ridley Scott produziert wurde. Ein Mann, der neben Science-Fiction-Klassikern wie "Alien" und "Blade Runner" auch Filme wie "Thelma & Luise" und in jüngerer Zeit "Gladiator" und "Hannibal" mit seiner Regie zum Erfolg führte.

Ein rund dreieinhalb Minuten langes Video erlaubt nun den Blick hinter die Kulissen des Drehs: Von der Vorbereitung der "Skinheads" mit hell gepuderten Gesichtern und grauer Einheitskleidung über die Nebelwerfer für die mystische Atmosphäre und "Big Brother" beim Sprechen seines Textes bis hin zu Kameraproben für die hammerwerfende Apple-Hauptdarstellerin wird alles gezeigt. Ein lohnender Rückblick in die Welt vor dem 24ten Januar 1984.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Hinter den Kulissen des "1984"-Apple-Werbespots" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.