Neues Patent verspricht Erlösung

Fernbedienung für den iPod touch

So schön, vielseitig und unkompliziert er auch sein mag, in so manchen Situationen ist der iPod touch nur noch eins: Unpraktisch. Mit ihm wird Joggen, Fahrradfahren oder auch der Hundespaziergang zum Spiel mit dem Feuer, denn der touch lässt sich nur über das Display steuern. Apples neustes Patent verspricht jedoch Abhilfe, denn es geht um eine dem iPod shuffle sehr ähnliche Fernbedienung, über die sich der iPod touch steuern lässt, auch ohne ihn aus der Tasche zu nehmen.

Von   Uhr

Der Trend geht zum Zweit-iPod - so machte es zumindest bei sportlich aktiven Menschen den Anschein, die nicht nur in der Bahn oder im Flugzeug einen iPod brauchen. Denn wer in Situationen wie Joggen, Fahrradfahren oder auch nur beim Hundespaziergang schon einmal - vielleicht sogar mit Handschuhen an den Fingern - versucht hat, die Lautstärke oder Songauswahl am iPod touch zu regeln, kennt das ständig drohende Szenario, wie das geliebte Stück aus den Händen gleitend auf den Asphalt prallt. Die vielleicht schon bald verfügbare Fernbedienung könnte die ersehnte Erlösung bringen und den iPod touch zu dem Multitalent machen, das er im Hinblick auf seine Ausstattung bereits ist.

Der bei U.S. Patent- und Markenamt eingereichte Entwurf einer solchen Fernbedienung beschreibt ein dem iPod shuffle optisch sehr ähnliches Gerät. Auf der Rückseite findet sich wie auch bei Shuffle ein Gürtelclip,  die Steuerung wird allem Anschein nach wieder über ein Click-Wheel geregelt. Wir sind gespannt, wann Apple die Fernbedienung auf den Markt bringen wird, denn bislang sind die Alternativen sehr mager: Uns ist nur eine Fernbedienung bekannt, die mit dem iPod touch kompatibel ist.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Fernbedienung für den iPod touch" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.