400 Millionen US-Dollar für ein Stück Musikgeschichte

Die Beatles endlich im iTunes Katalog

Fast ein halbes Jahrhundert ist seit der Veröffentlichung der ersten Beatles-Single bis heute vergangen. Eine lange Zeit, in der die Fab Four Musikgeschichte schrieben und die ganze Welt erreichten.

Von   Uhr

Nicht zuletzt wegen ihrer immer noch riesigen Popularität fieberte man in den letzten Jahren vor allem der Digitalisierung ihrer Werke entgegen - nun ist es endlich soweit: Gegen eine Zahlung von 400 Millionen US-Dollar soll sich Apple laut britischer Presse mit Paul McCartney geeinigt haben, die Beatles-Titel in den iTunes-Katalog aufzunehmen.

Böse Zungen sehen zwischen der Scheidung McCartneys von Heather Mills und dem 400-Millionen-Dollar-Deal einen Zusammenhang. Schließlich kam die Trennung den Ex-Beatle teuer zu stehen. Allerdings profitiert McCartney nicht allein von dem Geschäft. Neben Ringo Starr werden auch die Familien der bereits verstorbenen Beatles-Mitglieder John Lennon und George Harrison von dem Kuchen abbekommen. Sollte die britische Presse also Recht behalten, wird also schon bald ein weiterer wichtiger Teil Musikgeschichte im iTunes-Store zu finden sein.  

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Die Beatles endlich im iTunes Katalog" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.