Zusammen mit Plagiaten erhältlich

Das iPhone in der Schweiz - als Import

In der Schweiz ist das iPhone noch immer nicht offiziell erhältlich. Das hält einen Elektronikanbieter im schweizerischen Volketswil allerdings nicht davon ab, es nicht doch zu verkaufen. In einer Reihe mit günstigeren iPhone-Plagiaten gibt es dort das Apple-Handy für knapp 1000 Franken in der 8 GB Variante oder für 1250 Franken als 16 GB Version (via iFun).

Von   Uhr

Verboten ist der Verkauf von Import-Geräten in der Schweiz nicht, klärt die Website 20minuten.ch auf, die sich ein Bild vor Ort vom Angebot im Einkaufszentrum "Volkiland" machte. Zur Nutzung der Handys muss man sie allerdings entsperren, womit die Garantie verfällt. Für diesen Fall sorgt der Verkaufsladen jedoch vor und bietet selbst eine einjährige Garantie an.

Apple Schweiz will wegen des reichhaltigen Angebots und vor allem wegen der Plagiate dennoch seine Rechtsabteilung einschalten. Der Kauf des echten iPhone in der Schweiz und dessen Nutzung ist hingegen unanfechtbar. Und immerhin ist das Angebot in Volketswil reichhaltiger, als in den New Yorker Apple Stores (wir berichteten) ...

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Das iPhone in der Schweiz - als Import" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.