"Das *ist* der Computer!"

Dänische Polizei verwirrt vom iMac

Die drei Staatsgewalten und ihr Umgang mit Computern sind immer für ein paar amüsante Geschichten gut. Eine kommt aus Dänemark. Dort ermittelte die Polizei im Fall einer gestohlen Kreditkarte und wollten einen Computer zur weiteren Untersuchung beschlagnahmen.

Von   Uhr

Bei dem Computer handelte es sich jedoch um einen iMac 1G und die Polizist wollten dem Besitzer nicht glauben, dass es sich dabei eben nicht nur um den Monitor, sondern auch um den Computer handelt. Die Gesetzeshüter wollten dem Besitzer dann erklären, was ein ein Computer ist, gaben am Ende aber auf und verbuchten den zehn Jahre alten iMac unter "Neuartige technische Geräte".

Ob sich die ganze Geschichte wirklich so zugetragen hat, ist ungewiss, die ganze Geschichte ist jedenfalls in einem Blogeintrag nachzulesen. Der iMac soll immer noch bei der Polizei stehen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Dänische Polizei verwirrt vom iMac" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.