Systemtreue für Fortgeschrittene

Bericht von der Mac/Windows-Front: 15 Gründe für den Mac

Sie werden des Kampfes nicht müde: Während einige bei der altbekannten Mac / Windows-Diskussion genervt die Augen rollen, sind andere geradezu besessen, immer neue Gründe für und gegen eines der Systeme zu finden. Das älteste australische Computermagazin "APC" nutzt die Zeit, in der neue MacBooks auf den Markt drängen und Windows 7 bevorsteht, um das Thema noch einmal anzugehen.

Von   Uhr

Ungewohnt tiefsinnig und mit Illustationen versehen stellt der Autor 15 Gründe heraus, warum Macs noch immer vorzugswürdig sind.

Unter den Argumenten, die APC-Autor Dan Warne anführt finden sich zahlreiche altbekannte, aber auch einige neue Aspekte. Seiner Ansicht nach sind der sichere Stand-By-Modus, die schnelle Boot-Zeit, die gute Qualität der Bauteile sowie die geringere Anzahl an irritierenden blinkenden Lichtern entscheidenden Punktgewinne für den Mac. Zudem sei das System einfach benutzerfreundlicher mit seiner geringeren Problemanfälligkeit, dem leichteren Softwarezugang, der nicht erforderlichen Sicherheitssoftware sowie vielem anderen mehr. Wer des enthusiastischen Krieges der Systeme noch nicht müde ist, kann sich hier die vollständige Liste anschauen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Bericht von der Mac/Windows-Front: 15 Gründe für den Mac" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.