Eine Idee überzeugte

Apple übernimmt iPod-touch-Werbespot eines Fans

Apple ist kreativ, seine Fans manchmal noch ein wenig kreativer. Doch beide können sich gegenseitig befruchten, wie sich jetzt zeigt. Der 18-jährige iPod-Fan Nick Haley gestaltetet nämlich seinen eigenen iPod-touch-Werbespot, den Apples Werbeagentur nun so gut fand, dass man ihn qualitativ etwas verbesserte und an diesem Wochenende ausstrahlte (via MacDailyNews).

Von   Uhr

Der britische Student Nick Haley wollte in dem mit der Musik "Music is my hot, hot sex" hinterlegten Spot nur seine Freude über die Möglichkeiten des iPod touch zum Ausdruck bringen. Er erstellte dazu ein Video, das beinahe hätte von Apple stammen können, und stellte es bei YouTube der Öffentlichkeit zur Verfügung.

Bald war der neue iPod touch Werbespot bei den YouTube-Nutzern so beliebt, dass auch Apples Werbeagentur TBWA Chiat/Day darauf aufmerksam wurde. Man kontaktierte kurzerhand den Macher des Videos und lud ihn nach San Francisco zu einem Gespräch ein. Heraus kam eine aufpolierte Version des Videos und eine neue iPod-touch-Werbungm die sicherlich bald auch bei Apple selbst zu sehen sein wird.

Bis dahin muss man sich mit YouTube-Video zufrieden geben:

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple übernimmt iPod-touch-Werbespot eines Fans" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Der Spot ist so super! Großartig!
http://www.apple.com/itunes/?movie=a

Super Spot

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.