Planet Hollywood raus, Apple rein

Apple Stores bald auch in Frankreich?

Die Aufregung war groß, als erste Vermutungen über einen Apple Store in Deutschland angestellt werden durften. München ist nun als erster Standort bestätigt. Berlin, Frankfurt und Hamburg könnten bald folgen. Der französischen Laufkundschaft scheint Apple aber ein wenig mehr Potential zuzusprechen.

Von   Uhr

Hardmac.com berichtet, dass verschiedene Quellen ihnen zugetagen hätten, Apple plane die Eröffnung gleich mehrerer Retail Stores in ganz Frankreich. Davon voraussichtlich allein drei in Paris.

Eine der Pariser Apple-Adressen könnte die Nummer 78 auf der berühmten Champs Elysées sein. Bisher befindet sich dort eine Filiale des Planet Hollywood, dieser wird das Elysische Feld aber bald räumen. Dabei seien die Bedingungen für einen Apple Store dort ideal, so hardmac. Die etwa 1000 m² Ausstellungsfläche befinden sich größtenteils unterirdisch und sind über einen Eingang zu ebener Erde zu erreichen. Dies ist aber nur einer von vielen möglichen Standorten. Apple plane zudem, die verschiedenen Stores fast gleichzeitig zu eröffnen.

Die große französische Kette FNAC, etwa vergleichbar mit dem hiesigen Saturn oder Media-Markt, fürchtet wegen der Apple-Pläne um ihre Umsätze. Ähnlich wie hierzulande wurden dort bisher Macs und Zubehör verkauft. Laut hardmac werde die FNAC die Vermarktung von Apple-Produkten nun überdenken. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Stores bald auch in Frankreich?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.