Im Frühsommer

Apple Store in Zürich kommt

Noch bevor es in Deutschland soweit ist, wird Apple nach Italien seinen zweiten Store auf dem europäischen Festland in der Schweiz eröffnen. Nach Angaben des schweizer "Tagesanzeiger" soll dies im Frühsommer in der Züricher Bahnhofstraße der Fall sein, nachdem Streitigkeiten mit dem Vormieter Benetton endlich beigelegt werden konnten.

Von   Uhr

Bereits 2005 war von einem schweizer Apple Store die Rede. Damals berichtete die schweizer Infoweek über die Gründung der Apple Retail Switzerland GmbH und die Anmietung einer entsprechenden Top-Adresse für einen "Flagship Store". Jetzt könnte es endlich soweit sein. Der Tagesanzeiger berichtet darüber (Artikel nur für registrierte Nutzer lesbar), dass die Computerfirma Apple im Frühsommer 2008 die ehemalige Benetton-Filiale in der Züricher

Bahnhofstrasse 77 neben dem Warenhaus Manor eröffnen wird.

Im

Benetton-Shop deutet sich der Auszug indes bereits

an. Dort wird ein Ausverkauf wegen Umzugs in den Ladenfenstern beworben, schreibt der Tagesanzeiger. Apple stünden dort etwa 300 qm Verkaufsfläche zur Verfügung, was für einen Flagship Store eine verhältnismäßig geringe Fläche ist. Die Mietpreise der Züricher Top-Adresse aber belaufen sich - Gerüchten zufolge - auf etwa 7.000 Schweizer Franken, was die kleine Ladenfläche wiederum rechtfertigen würde. Im Juli rechnet der Tagesanzeiger mit der Eröffnung.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Store in Zürich kommt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.