Für Mac & Windows verfügbar

Apple stellt Safari 3.1 zum Download bereit

Apple hat heute Safari 3.1, den nach eigenen Angaben schnellsten Webbrowser für Mac und Windows-PCs, vorgestellt. Safari baut laut Apple Webseiten bis zu 1,9 mal so schnell wie der Internet Explorer 7 und bis zu 1,7 mal so schnell wie Firefox 2 auf. Die Unterstützung von JavaScript ist bis zu sechs mal schneller als bei anderen Browsern. Safari 3.1 ist der erste Browser, der die neuesten Webstandards unterstützt, die für die interaktiven Möglichkeiten der nächsten Generation von Web 2.0 Anwendungen nötig sind. Die Tests wurden mit VeriTests iBench Version 5.0 durchgeführt.

Von   Uhr

Safari 3.1 steht ab heute zum kostenlosen Download unter www.apple.com/safari für Mac OS X und Windows zur Verfügung.

Safari 3.1 ist der erste Browser der sowohl Video- und Audio-Tags in HTML 5 als auch CSS Animationen unterstützt, heißt es in der Pressemitteilung. Die Unterstützung von CSS Web Fonts eröffne Webdesignern neue typografische Möglichkeiten bei der Gestaltung von Websites.

Voraussetzungen

Safari 3.1 steht ab sofort zum kostenlosen Download unter www.apple.com/safari für Mac OS X und Windows bereit. Software Updates für Safari werden über das Software Update Programm von Apple eingespielt, das automatisch nach verfügbaren Updates sucht. Auf dem Mac ist das Programm über die Software-Aktualisierung zu beziehen.

Safari 3.1 für Mac OS X setzt Mac OS X "Leopard" oder Mac OS X v10.4.11 "Tiger" voraus, mindestens 256 MB RAM. Safari 3.1 für Windows setzt Windows XP oder Windows Vista, mindestens 256 MB RAM und ein System mit mindestens 500 MHz Prozessor voraus.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple stellt Safari 3.1 zum Download bereit" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Safari ist ausserdem der einzige Browser der bis heute Lesezeichen nicht Alphabetisch sortieren kann!

Ist das ein Bug oder ein Feature?

Ich befürchte ab und an das es Politik von Apple ist... viel Invatives aber kleine wichtige Sachen die es seit Jahren gibt werden verpennt und nie nachgebessert!

Peinlich ist auch, dass selbst das olle XP (Erschienen 2001) noch unterstützt wird, man für die Apple-eigene Plattform es jedoch noch gerade soeben geschafft hat, die Version von vorletztem Jahr zu unterstützen... ;-)

so blöde es auch klingen mag, so hat Windows XP nunmal einen riesen Anteil der unteranderem auch größer ist als der Vista Anteil. Von daher ist es nur Verständlich, dass Apple dieses OS unterstützt. Trotzdem schon fast peinlich, dass die eigenen OS so Stiefmütterlich behandelt werden. Aber so kann man auch nen Umstieg/Upgrade von nem Kunden erzwingen....

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.