Interessant, aber Zukunft

Apple-Patent beschreibt neue Möglichkeiten der 3D-Projektion

Schon seitdem es spezielle Brillen für das Betrachten von virtuellen 3D-Objekten gibt, arbeiten viele daran, eine Darstellung auch ohne Brille zu realisieren.

Von   Uhr

Ein erst jetzt aufgetauchtes Apple-Patent vom September 2006 zeigt, dass der Hersteller aus Cupertino dazu bereits Ideen hat. Durch das effektive Nutzen von Projektoren und Projektionsflächen möchte man realistische holografische 3D-Darstellungen erreichen.

Dazu werde die Position des Betrachters zum Display durch einen "3D imager" berechnet . Bewegt sich derjenige, passt sich das projizierte Bild an, um uns weiterhin den richtigen Eindruck der Szenerie zu vermitteln. Wie das ganze letztendlich aussehen könnte, ist reine Spekulation. Bisher ist nicht einmal bekannt, in welcher Form Apple diese Technik für kommende Produkte nutzen könnte.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple-Patent beschreibt neue Möglichkeiten der 3D-Projektion" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Könnte doch ziemlich genau so aussehen (nur ohne Wii, sondern mit Kamera): http://youtube.com/watch?v=Jd3-eiid-Uw

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.