Austausch-Programm

Apple legt Rechtsstreit um defekte Netzteile bei

Schon einmal kam Apple seinen Kunden wegen defekter Netzteile von älteren iBook- und PowerBook-Geräten entgegen. Nun legte man einen erneuten Rechtsstreit bei, bei dem es um verschmorte Kabel der Stromzufuhr ging.

Von   Uhr

Apple gesteht sich zwar nicht wirklich die Schuld ein, dafür verantwortlich zu sein, Käufer erhalten nun trotzdem neue Exemplare oder eine Entschädigungszahlung für bereits neu gekaufte Netzteile.



Trat der Defekt rund 3 Jahre nach dem Kauf des Macs auf, hat man Anspruch auf diese Zahlung oder auf ein Austauschmodell. Bis zum 11. Februar 2009 kann man sich bei Apple melden, wenn man ein defektes Netzteil vor dem 14. Oktober erworben hat. Kauft man es später, so hat der Nutzer innerhalb von 120 Tagen oder bis zum 31. Mai 2009 die Gelegenheit sich an einen Apple-Partner zu wenden.

Um den Kunden die Identifizierung potenziell betroffener Netzteile zu erleichtern, veröffentlichte man ein PDF-Dokument mit Seriennummern.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple legt Rechtsstreit um defekte Netzteile bei" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Apple ist allgemein enorm kulant: Für gestohlene Software (3 GarageBand Loops CDs – und mein Powerbook und Airport waren auch weg) haben sie mir einen Gutschein geschickt.

Und ein iPod Netzteil, welches wahrscheinlich wegen Hitze von innen an der Aussenseite gelb verfärbt war haben sie anstandslos gegen ein neues (eines dieser kleinen) getauscht. Das alte habe ich dann eingeschickt, weil die – Zitat – sowas noch nie gesehen haben :-)

stimmt, bei mir war es auch so, hab direkt beim Apple-Support angerufen und die haben mir dann, nach zusenden der Fotos eine Nummer gegeben mit der ich dann bei einem Apple-Händler das defekte gegen das neue Netzteil getauscht bekam !

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.