Der Gerüchtereigen setzt sich fort

Apple-Herbst: Neue iPods, MacBooks und iMacs?

Das iPhone 3G ist nahezu weltweit auf dem Markt und sorgt regelmäßig für (auch negative) Schlagzeilen, MobileMe könnte besser laufen, der App Store ist ein ständiger Stein des Anstoßes. Und doch will es sich Apple anscheinend nicht nehmen lassen, auch im Herbst mit einer wahren Flut an neuen Produkten aufzuwarten.

Von   Uhr

Erwartet werden dabei nicht nur neue iPods und ein neues MacBook Pro, auch der iMac soll mit einem neuen Prozessor aufgefrischt werden - das will AppleInsider erfahren haben.

Aus firmeninternen Kreisen soll demnach zu erfahren sein, dass uns ein heißer Apple-Herbst bevorsteht. Erst wird das Unternehmen aus Cupertino in der zweiten Septemberwoche zu einer großen Presseveranstaltung unter Leitung von Steve Jobs einladen. Auf dieser soll es einen neuen iPod touch und ein neues iPod-nano-Modell zu sehen geben. Erste Fotomontagen zeigen sogar schon, wie der neue iPod nano aussehen könnte. Außerdem soll iTunes 8 und ein Mietmodell für den iTunes Store vorgestellt werden.

Kurz darauf soll dann ein neues MacBook und ein neues MacBook Pro den schon ungeduldig wartenden Nutzern präsentiert werden. Erste Hüllenansichten zeigen, dass sich das Pro-Modell verschlanken wird und die MacBooks eventuell wie ihre großen Brüder eine Aluminium-Hülle erhalten sollen. Ebenso wird das Herzstück, der Prozessor, erneuert und die neue Intel-Montevina-Plattform nutzen. Schnell und wendig werden die neuen Modelle deshalb vor allem werden. Auch ein MacBook touch geistert dabei durch die Gerüchteküche, welches das MacBook Air als Subnotebook ergänzen könnte.

Das neueste Gerücht aber umkreist die iMac-Linie von Apple: Vor der Weihnachtssaison sollen diese laut AppleInsider ebenfalls überholt werden. Von "Geschwindigkeitsbeschleunigungen" ist dabei die Rede und Erneuerung der inneren Werte. Äußerlich wird sich hingegen wenig ändern. Viel schneller aber kann Apple die 20"- und 24"-Modelle des Desktop-Rechners gar nicht machen, denn die bisher höchsten Taktraten der Intel-Chips betragen 3,06 GHz. So bleibt es weiter spannend, ob Intel wieder einmal einen Sonderprozessor für Apple konzipierte oder ob die Gerüchteküche einfach nur zu heiß brodelte.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple-Herbst: Neue iPods, MacBooks und iMacs?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

dass die aktuelle mbp tastatur aus aluminium besteht, wäre mir neu...

siehe iphone... ging auch von Alu Rückseite auf Plastik (schwarz/weiß)
ich finde das nicht so schlimm.

ist doch 'n schöner kontrast...
finde daher auch die tastatur des macbook air am schönsten...

Ihr hängt Euch so schön an den schwarzen Tasten auf, dass es fast wieder lustig wird.
Mein "grosses" externes Keyboard hat schwarze Tasten, meine TiBooks haben sie - ich find sie klasse und herrlich schmutzresistent.
Gut verarbeitet sein sollten sie aber schon..........

Schwarze Tasten sind Geschmacksache. Mir würde es zwar auch nicht gefallen, aber sollte es soweit kommen wird man sich damit Arrangieren müssen.

Echt merkwürdig das viele immer auf den "Alutasten", die in Wirklichkeit einfach nur Plastiktaster in Silberfarbe sind, rumhacken *schmunzel*

jedes update wird zuerst bezittert, beweint und dann bejubelt !

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.