Erste Tastatur-Hilfe

Apple gibt Tipps, wenn das Keyboard streikt

Tastaturen haben es nicht leicht. Ständig werden sie unsanft behandelt und haben doch täglich anstandslos zu funktionieren. Ab und zu passiert es aber doch, dass ein Keyboard den Dienst verweigert. Für diesen Fall stellt Apple jetzt eine Reihe von Tipps zur Fehlerbehebung zur Verfügung.

Von   Uhr

Spricht beispielsweise eine kabelgebundene USB-Tastatur einmal nicht an, empfiehlt Apple, das Eingabegerät kurz vom Rechner zu trennen und sorgfältig wieder zu verbinden. So wird auch der Tipp gegeben, die unwillige Tastatur an einem anderen USB-Port oder gar Rechner zu testen. Produziert ein MacBook statt Buchstaben nur noch Zahlen, rät Apple zu einem Blick auf die Taste NumLock - ist diese möglicherweise eingeschaltet? Interessant aber wird für viele Nutzer der Tipp sein, was zu tun ist, wenn die Tasten nicht das machen, was man von ihnen erwartet: Es könnte nämlich an den Spracheinstellungen unter Mac OS X liegen, die sich manchmal verstellen können.

Diese und einige weitere Lösungen liegen derzeit nur in englischer Sprache vor. Alternativ sei denen, die sich näher mit Tastatur und Maus beschäftigen möchten, der Blick in den nicht ganz so ausführlich gehaltenen Supportbereich der deutschen Apple-Seite empfohlen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple gibt Tipps, wenn das Keyboard streikt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.