Update: Auch in Deutschland

AirPort Express mit aktuellem Funkstandard

Nachdem der US-amerikanische Apple-Store offline war hat sich bewahrheitet, was der Schweizer Apple Store bereits gestern unfreiwillig angekündigt hatte. Apple hat nun auch endlich die AirPort Express Basisstation auf den aktuellen W-LAN 802.11n aktualisiert.

Von   Uhr

Damit ist nun auch der kleine Bruder der AirPort Extreme Basisstation in der Lage, bis zu fünfmal schneller und doppelt so weit wie mit dem Vorgängerstandard 802.11g zu funken.

Im deutschen Apple Store ist leider noch nichts von der aktualisierten Express-Basisstation zu sehen. Es dürfte allerdings nur eine Frage der Zeit sein, bis sich dies ändert. Im US-amerikanischen Store kostet AirPort Express 99 US-Dollar.

Update:

Apple hat soeben per Pressemitteilung bekannt gegeben, dass die AirPort Express Basisstation 802.11n auch in Deutschland erhältlich ist und zwar zum Preis von 89 Euro.

 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "AirPort Express mit aktuellem Funkstandard" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Im US-Store kostet es 99$, nicht 99¤!

Jo, geändert

Klasse!

89¤ ist doch schon besser, auch wenn die Umrechnung 99$ --> 89¤ immer noch schlecht für den Kunden ist.

Die Frage wäre jetzt nur, ob ein WDS Verband mit einer Airport Extreme nicht auf den 11g Modus zurückschaltet? Ich habe mal früher gehört, das die AirportExtreme in der Betriebsart WDS kein 11n beherrscht.

Wenn man auf der deutschen Apple-Seite sich die neue Version anschaut und dann auf kaufen klickt landet man im deutschen Apple-Store auf der Seite der alten Version (nicht 802.11n und 99¤)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.