Vodafone, O2, E-Plus

50.000 iPhones werden bei der Konkurrenz genutzt

Viele, die sich für das iPhone interessieren, stört die Tatsache an T-Mobile gebunden zu sein. So werden Geräte aus den USA oder Großbritannien importiert, um sie freigeschaltet in anderen deutschen Netzen zu betreiben. Laut der dpa sind dabei eine ganze Menge dieser Apple-Mobiltelefone im Umlauf, die sich bei Vodafone, O2 oder E-Plus tummeln.

Von   Uhr

Genau genommen sollen es um die 50.000 iPhones sein, die bei den T-Mobile-Konkurrenten im Einsatz sind. Das sich rund die Hälfte der Geräte, die die Telekom-Tochter bisher überhaupt verkaufen konnte. Schon vor kurzem wurde bekannt, dass bereits 34.000 iPhones in der Schweiz genutzt werden, obwohl es das Gerät dort offiziell noch nicht gibt.

Fraglich bleibt, ob Apple die Strategie mit dem Exklusiv-Partner in den Ländern, in den das Gerät zu haben ist, weiterhin aufrecht erhalten kann. Denn bereits jetzt scheint es Pläne für den Start in anderen Gebieten zu geben, die mehr als einen Provider vorsehen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "50.000 iPhones werden bei der Konkurrenz genutzt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.