Eine Dekade geht zu Ende

Die Besten des Jahrzehnts: Time Magazine kürt drei Apple-Produkte

In knapp zwei Wochen neigt sich das Jahr und damit auch das Jahrzehnt dem Ende zu. Passend dazu machte sich das Time Magazine Gedanken und kürte nicht nur die Person des Jahres, sondern auch die zehn wichtigsten und einflussreichsten Geräte der vergangenen zehn Jahre. Apple schaffte es gleich mit drei Produkten in die Liste, während auch Google (Chromecast) , Microsoft (Xbox Adaptive Controller), Nintendo (Switch), Tesla (Model S), Amazon (Echo), der Raspberry Pi und DJI (Phantom Drohne) vertreten sind.

Von   Uhr

Zehn Produkte haben die vergangenen zehn Jahre definiert. Wie das Time Magazine ausführt, erzählt des Geräte eine eigene Geschichte, die eine neue Art zu Denken hervorbrachte. Besonders Apple konnte in dieser Dekade überzeugen und stellt in der Top-10-Liste gleich drei Produkte. Anders als bei anderen Listen gibt es hier keine nummerierte Reihenfolge oder Gewichtung, sondern man sortiert nach dem Erscheinungsjahr. Apple startete direkt mit einem großartigen Produkt, das in diesem Jahr eine große Veränderung durchmachte: das iPad. 

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 4,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 2,99 Euro pro Monat.

Das iPhone wird groß

Im Jahr 2010 veränderte Apple damit die Wahrnehmung von Tablets, die zuvor groß und klobig ausfielen und eher Science-Fiction waren anstatt im alltäglichen Leben Platz zu finden. Das iPad änderte diese Ansicht und eroberte schnell die Herzen und ist für viele Nutzer bereits eine Alternative zum Computer geworden. 

Sprung ins Jahr 2015

Nur fünf Jahre später gelang Apple ein weiterer Meilenstein: die Apple Watch. Die Smartwatch bestach erstmals durch gutes Design und praktische Funktionen: Zwei Punkte, die andere Hersteller bis heute nicht vereinen konnten. Die Apple Watch entwickelte sich zum Synonym für die Smartwatch und lässt auch Jahre nach der Einführung die Konkurrenz hinter sich. Besonders bei den Gesundheitsfeatures hat die Watch noch immer die Nase vorn. 

Apple schneidet die Kabel ab

Nur ein Jahr nach der Apple Watch stellte Apple das iPhone 7 vor und sorgte durch den fehlenden Kopfhöreranschluss für eine Kontroverse. Allerdings kündigte das Unternehmen im gleichen Atemzug auch neues Zubehör an: die AirPods. Trotz zahlreiche Kritik am Design und mangelnder Reparaturmöglichkeiten entwickelten sie sich zu den beliebtesten Apple-Produkten und setzten den Standard für kabelloses Musikhören.

Hat das Time Magazine richtig entschieden oder sehen Sie andere Produkte in den Top 10 der einflussreichsten Produkte der 2010er? Lassen Sie es uns in den Kommentaren wissen. 

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Die Besten des Jahrzehnts: Time Magazine kürt drei Apple-Produkte " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Bla, bla, bla. Wäre ja schlecht für die Werbeinahmen von Time Magazine, wenn Apple nicht dabei wäre. Die AppleWatch? Kabel abschneiden! Das iPhone wird groß etc. LOL. Die Rückbesinnung auf die Finger war der letzte geniale Wurf von Apple.

Richtige Entscheidung. Zumindest das iPad und die Apple Watch sind konkurrenzlos. Google hat es bis heute nicht hinbekommen Android auf einem Tablet mit einem sinnvollen Bedienkonzept auszustatten.

Das zweite Jahrzehnt des dritten Jahrtausends endet am 31.12.2020.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.