Top-Themen

Themen

Service

News

Apple

iPhone XR 2 soll in zwei neuen Farben erscheinen

Der Nachfolger des iPhone XR wird vermutlich XR 2 heißen und in zwei neuen Farben angeboten werden. Auf zwei andere Farben werden Fans des Einsteigermodells aber wohl verzichten müssen.

Das iPhone XR 2 soll es nicht mehr in korallenrot und blau geben, berichtet das japanische Blog Macotakara und bezieht sich dabei auf Informationen aus der Zuliefererkette von Apple. Die Farben sind offenbar nicht sehr beliebt gewesen und werden künftig nicht mehr angeboten.

Das iPhone XR 2 soll künftig in den schon früher verwendeten Farben Weiß, Schwarz, Gelb, Rot sowie neu auch in Grün und in Lila auf den Markt kommen. Das Display des LC-Modells soll weiterhin 6,1 Zoll groß sein. Vermutlich wird Apple in diesem Modell künftig zwei Kameras einbauen, da sonst der Unterschied zum iPhone XI zu groß wäre, das vermutlich drei Kameras erhält. Darunter soll ein Ultraweitwinkel-Objektiv sein, das vor allem für Landschaftsaufnahmen aber auch für Fotos in engen Räumen gut geeignet sein soll.

Das iPhone XR wird mit großer Sicherheit mit Apples neuem A13-Prozessor ausgerüstet werden, der nach einem Bericht von Bloomberg mittlerweile produziert wird. Als Hersteller wurde TSMC auserkoren. Nach früheren Gerüchten sollen die iPhones des Jahrgangs das erste Mal auch mit einer Funktion zum gegenseitigen Laden per Qi-Standard ausgerüstet sein. Diese Technik setzt Samsung bei seinen aktuellen Top-Smartphones ebenfalls ein. Es gibt auch Hinweise darauf, dass Apple beim XR2 einen größeren Akku einbaut, um die Laufzeit zu verlängern.

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "iPhone XR 2 soll in zwei neuen Farben erscheinen" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.

das ist doch quatsch. wird niemals XR 2 heißen. X steht für die 10, kann doch nicht Zehn-R-zwei heißen, gehts noch beschissener? Apple soll wieder normale Ziffern nutzen, dann heißt es 11s oder 11r, fertig ist.

Wer überhaupt braucht wirklich diese Prozessorleistung?? Einsatzhaft, wer und wozu braucht diese Leistung?? Welche Anwendungen fordern diese Leistungen? Welche Apps?

Ich glaube Apple stellt die Produktion um. Mehr aber auch nicht. Exakt das gleiche Modell nur verschwinden alte Farben und es gibt neue. Gleiches gab es früher oft bei den letzten iPods. Vielleicht hat da jemand was verwechselt und mein XR Rev2.
Wann hat Apple je ein aus der Reihe tanzendes Modell innerhalb absehbarer Zeit mit einem Nachfolger bedacht? Wie lange brauchte es zwischen 5C, SE und XR?
Das XR ist ein tolles iPhone. Ich selbst habe mich für ein XS Max entscheiden und es dann auch bitter bereut (aber weil es mir runter viel nach 2 Wochen, als Nachrichten eingingen und es vom Tisch rutschte). Das XR ist ein tolles Gerät und ich hoffe es hält auch sehr lange :)