„Got No Strings“

Beats: Pinocchio wirbt für kabellose Kopfhörer

In einer neuen Werbekampagne lässt Beats, oder sollte man besser sagen: Apple, internationale Promis zu Wort kommen. Es geht um die neuen kabellosen Kopfhörer wie die Beats X und die Powerbeats3 Wireless. Eine tragende Rolle in dem Spot spielt Pinocchio aus dem gleichnamigen Disney-Film, der nicht nur die Musik zum Spot liefert sondern auch feststellt, dass er nicht länger an Puppenspiel-Fäden hängt – genau wie die neuen Kopfhörer von Beats ohne Kabel daherkommen.

Von   Uhr

Mit einer Minute und 42 Sekunden fällt der neue Werbespot für die Beats-Kopfhörer mit dem Apple W1-Chip relativ lang aus. Die Kampagne heißt dabei „Got No Strings” („Habe keine Fäden”) und spielt natürlich auf die kabellose Natur der neuen Ohrhörer an.

Beats lässt die Puppe tanzen

Kabel sind lästig. Mit der neuen Kampagne will Beats die kabellose Natur seiner aktuellen Kopfhörer zelebrieren. Mit Ausschnitten aus Disneys Pinocchio und massig Real-Film, in dem unter anderem Nicki Minaj, Michael Phelps, Steve Buscemi und Pharrell Williams mitspielen, geht es darum, dass dank des neuen W1-Chips in den Kopfhörern Kabel überflüssig werden, da der Akku lange genug durchhält, um die Musik via Bluetooth zu empfangen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Die Promis tanzen zu der Originalmusik des Films an verschiedenen Plätzen, etwa im Parkhaus, im Flugzeug, auf der Straße oder Zuhause. Wer genau hinsieht, kann neben den Tanzeinlagen auch den einen oder anderen (gespielten) Witz entdecken.

Am Ende werden diejenigen neuen Kopfhörer vorgestellt, die mit dem Apples neuen W1-Chip ausgestattet wurden: Die Beats Solo3 Wireless mit ihren 40 Stunden Akkulaufzeit, die Powerbeats3 Wireless, die mit einer Aufladung von 5 Minuten eine ganze Stunde durchhalten und die neuen Beats X.

Apple W1: Für AirPods vorgestellt, in Beats zuerst verwendet

Der Apple W1-Chip wurde auf der Keynote zum iPhone 7 erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Er wird in den AirPods, einer kabellosen Variante der EarPods, zum Einsatz kommen. Während die Markteinführung dieser Kopfhörer noch auf sich warten lässt, kann man den Prozessor bereits in Kopfhörern von Beats verwenden: Der Solo 3 Wireless ist bereits zu haben.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Beats: Pinocchio wirbt für kabellose Kopfhörer " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

In spätestens 3 Jahren läuft kein Mensch mehr mit Kabel zwischen Smartphone und Kopfhörer herum. Punkt.

Pinoccio? Das war doch der Typ mit der langen Nase... wenn er lügt.
Was will uns Apple damit sagen? :D
Müssen wir jetzt genauer auf Mr. Cook schauen?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.