Vom Platz in den CEO-Posten

Beats: Lamine Yamal wird neuer Markenbotschafter

Beats hat einen neuen Markenbotschafter. Es ist kein Geringerer als der spanische Fußballspieler Lamine Yamal, der in einem ersten Werbespot nach dem passenden Beat sucht – auf EM-Niveau.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Im neuen Werbespot von Beats ist Lamine Yamal als CEO von Lamine Records zu sehen. Er sucht allerdings noch nach dem perfekten Lied für den Spieltag. Etwas auf EM-Niveau soll es sein – denn seine Mannschaft hat jene im vergangenen Jahr schließlich gewonnen.

Lamine Yamal mal ganz anders

Im Spot, den du dir auf Youtube anschauen kannst, ist Yamal ganz anders gekleidet, als man ihn sonst kennt. Er trägt einen eleganten Anzug, denn er ist nicht auf dem Platz, sondern in seiner Plattenfirma unterwegs – und zwar als Vorstandsvorsitzender. Gesucht wird das passende Lied, aber so recht mag ihm nichts zusagen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Das ändert sich erst im Aufzug, in dem er auf einen jungen Fan trifft. Er hört gerade Musik mit seinen Beats-Kopfhörern. Der Sound passt, Yamal behält die Kopfhörer ein und wirft dem Fan seine zu. Zuvor verschiedene Lieder in Betracht, unter anderem einen Song des spanisch-marokkanischen Rappers Morad, der im Video ebenfalls kurz zu sehen ist. Die beiden verbindet gegenseitiger Respekt, alleine schon, weil sie im selben Viertel aufgewachsen sind.

Der perfekte Botschafter

Bei Beats ist man begeistert über den Neuzugang. Chris Thorne, Chief Marketing Officer und Head of Products bei Beats, freut sich über die Partnerschaft. Yamal sorge für magische Momente auf dem Platz und Musik sei eine weitere Leidenschaft von ihm. Auch der Protagonist selbst freut sich über seine neue Rolle. Er beschreibt, dass ihm Musik dabei helfe, sich vor einem Spiel zu konzentrieren und zu entspannen. Beats sei für ihn eine coole Marke mit Style, die zu seiner Persönlichkeit passe.

Beats hat in dem 70 Sekunden dauernden Filmchen eine Reihe von Produkten geschickt platziert. Das verwundert freilich nicht, geht es doch im Kern um die Kopfhörer- und Lautsprecher-Marke, die inzwischen Apple gehört. Zu sehen ist ein spezielles Paar der Beats Studio Pro, außerdem die recht neuen Powerbeats Pro 2, Studio Pro, Beats Pill und Beats Solo 4.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Beats: Lamine Yamal wird neuer Markenbotschafter" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte mit deinem Mac-Life-Account anmelden.

oder anmelden mit...