Asus ProArt Display PA147CDV

Asus bringt Touch Bar-Ersatz für deinen Mac

Das Asus ProArt Display PA147CDV soll als externes Grafikdisplay mit Touchscreen vor dem Rechner aufgestellt werden. 

Von   Uhr

Asus hat mit dem ProArt Display PA147CDV eine externe Touchbar mit Stift-Support und 14 Zoll Diagonale vorgestellt. Aufgrund des Seitenverhältnisses ist das Display jedoch sehr schmal und breit und entspricht nicht einem normalen 14-Zoll-Monitor.

Apple hatte nur eine Modellgeneration lang die Touch Bar in den MacBooks verbaut und sie danach ersatzlos eingestellt. Wer dem Konzept hinterhertrauert, kann sich einmal das Asus ProArt Display PA147CDV ansehen.

Der externe 14-Zoll-Touchscreen erreicht eine Auflösung von stolzen 1.920 x 550 Pixeln. Es handelt sich um ein IPS-Panel mit einem Seitenverhältnis von 32:9. Das Gewicht des Display, das über USB-C mit Strom versorgt wird. Zudem ist noch ein HDMI-Anschluss vorhanden.

Mit seinem Standfuß kann der Monitor in unterschiedlichen Winkeln aufgestellt werden – wobei sogar eine vertikale Ausstellung angedacht ist.

Der Touchscreen unterstützt auch eine Eingabe per Stift und verfügt über ein Drehrad, der das Surface Dial von Microsoft nachahmt. Einen Preis nannte Asus noch nicht.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Asus bringt Touch Bar-Ersatz für deinen Mac" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte mit deinem Mac-Life-Account anmelden.

oder anmelden mit...