Neues Drohnenvideo

Drohnenvideo: Apple macht Fortschritte beim Campus-2-Raumschiff

Ein neues Drohnenvideo von Pilot Duncan Sinfield zeigt, wie weit die Arbeiten an den Gebäuden für Apples Campus 2 schon sind. Anfang November sind nun die vier oberirdischen Stockwerke des Hauptgebäudes fertig gestellt.

Von   Uhr

Es sieht aus wie ein gelandetes Raumschiff und soll einmal Platz für tausende von Mitarbeitern bieten. Die Rede ist von Apples Campus 2 - dem neuen Hauptquartier, das vor allem aus einem ringförmigen Gebäude besteht.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.


Nun, Anfang November, hat Duncan Sinfield mit seiner Drohne das Gelände aus großer Höhe gefilmt. Die Arbeiten scheinen gut voranzukommen, sofern man das als Laie beurteilen kann. Die ringförmige Struktur des Hauptgebäudes ist praktisch vollendet, nachdem die vier Stockwerke fertig gebaut sind. Man sieht langsam aber sicher, riesig die gesamte Konstruktion ist, auch wenn es sich hier nur um Luftbildaufnahmen handelt.

Der innere Teil des Rings wird einmal mit Bäumen, Gras und Büschen bepflanzt werden, so dass die Mitarbeiter wirklich im Grünen arbeiten können, zumindest wenn sie einen Fensterplatz im Büro ergattert haben.

Die riesigen Parkhäuser sind nun auch nahezu fertig und auch das unterirdische Auditorium, das später einmal für Apples legendäre Präsentationen genutzt wird, nimmt langsam Form an.

Das Hauptgebäude bietet eine Gesamtfläche von rund 262.000 Quadratmetern. Es soll durch seine Struktur das Arbeiten in Teams erleichtern. Das Hauptgebäude soll rund 13.000 Mitarbeitern Platz zum Arbeiten bieten. Das runde Auditorium verfügt über rund 9.290 Quadratmeter Grundfläche. Der Saal unter der Erde soll 1.000 Gästen Platz bieten.

Das gesamte Gelände, das Apple Campus 2 nennt, ist parkähnlich angelegt und soll dicht bepflanzt werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Drohnenvideo: Apple macht Fortschritte beim Campus-2-Raumschiff" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.