Kein Start in diesem oder im nächsten Jahr

Apples eigenes 5G-Modem wird nun erst für 2025 erwartet

Es ist eine Never-ending-Story: Seit einigen Jahren kursiert das Gerücht, dass Apple ein selbst entwickeltes 5G-Modem nutzen wird. Doch auch jetzt gibt es wieder das Gerücht, dass Apple den Start um ein weiteres Jahr verschoben hat.

Von   Uhr

Das meldet das Online-Magazin AppleInsider. In einer seiner Analysten-Notiz scheint Ming-Chi Kuo, dass ein von Apple produziertes 5G-Modem irgendwann im Jahr 2025 kommen wird. Dies ist nicht das erste Mal, dass Kuo sich zu Apples 5G-Bemühungen äußert.

Die Gerüchte über ein Apple eigenes-Modem sind dabei sehr viel stärker als andere Gerüchte, die sich normalerweise um Apple ranken.

5G-Chip als Prototyp

Kuo hat behauptet, dass ein Modell im Stil des iPhone SE 4 mit Apples eigenem 5G-Chip als Prototyp hergestellt wird. Sollten sich die Tests als erfolgreich erweisen, würde das bedeuten, dass das Apple-5G-Modem startklar ist.

„Ich glaube, dass der Zeitplan für die Massenproduktion des Apple-eigenen 5G-Basisbandchips weitgehend von den Testergebnissen dieses technischen Prototyps abhängen wird“, schrieb er im April. „Folglich könnte die Massenproduktion bereits im Jahr 2025 beginnen.“

„Wenn die Tests jedoch hinter den Erwartungen zurückbleiben, könnte der Zeitplan auf 2026 oder später verschoben werden“, so Kuo. Ming-Chi Kuo hat exzellente Kontakte in die Zulieferindustrie, wodurch er zeitnah aktuelle – und zutreffende – Informationen erhält.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apples eigenes 5G-Modem wird nun erst für 2025 erwartet" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.