Servicekosten

AppleCare+ für den HomePod wird günstig

Nachdem Apple den HomePod bereits im letzten Jahr veröffentlichen wollte, nannte das Unternehmen gestern endlich den Termin. Während man den Smart Speaker in den USA, Großbritannien sowie in Australien ab Freitag vorbestellen kann, wird er ab dem 9. Februar erhältlich sein. Kurz nach der Bekanntgabe nannte das Unternehmen gegenüber Mitarbeitern bereits einen Preis für das Service-Paket AppleCare+. Dieses fällt günstiger aus als man denkt.

Von   Uhr

Mit AppleCare und AppleCare+ lassen sich nahezu alle Apple-Produkte im Schadenfall abdecken. Auch der HomePod erhält dieses optionale Service-Paket. Für einen Preis von nur 39 US-Dollar, laut einem internen Memo (via 9to5Mac), ist Apples Smart Speaker für zwei versehentliche Schadenfälle abgedeckt. Dabei wird jedoch jeweils eine zusätzliche Gebühr von ebenfalls 39 US-Dollar fällig. Während selbstverursachter Schaden kostenpflichtig ist, bleiben Schäden durch Produktionsfehler kostenfrei. Übrigens verlängert sich die Garantie für den HomePod von einem auf zwei Jahre und beinhaltet als Extra Telefonunterstützung für den gesamten Zeitraum.

Auch wenn Apple dem AirPort oder AirPort Express seit langer Zeit kein ordentliches Update spendiert hat, kann AppleCare+ für den HomePod ebenfalls Schäden an Apples Routern abdecken. Ähnlich wie beim AppleCare für Apple TV soll auch beim HomePod AirPort-Geräte eingeschlossen werden, die bis zu zwei Jahre vor dem HomePod gekauft oder während der „AppleCare+“-Laufzeit erworben wurden. 

Ob die Preise in Deutschland in ähnlicher Höhe ausfallen, bleibt abzuwarten. Derzeit nannte Apple als Veröffentlichungszeitraum nur „Frühjahr 2018“. Auch eine offizielle Preisangabe steht noch aus.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "AppleCare+ für den HomePod wird günstig" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.