20.000 neue Arbeitsplätze

Apple will zu US-Wirtschaftsaufschwung mit 350 Milliarden US-Dollar beitragen

Apple hat seinen Plan vorgestellt, die US-Wirtschaft durch die Schaffung von Arbeitsplätzen und neuen Investitionen zu stärken, wobei das Unternehmen das Ziel verfolgt, im Jahr 2018 55 Milliarden Dollar und in den nächsten fünf Jahren 350 Milliarden Dollar zur Wertschöpfung beizutragen.

Von   Uhr

Zusammen mit seinem Beitrag von 350 Milliarden Dollar durch Beschäftigung, Investitionen bei einheimischen Lieferanten und den Entwicklereinnahmen über den App Store will Apple seinen Advanced Manufacturing Fund von 1 Milliarde Dollar auf 5 Milliarden Dollar erhöhen.  Der Advanced Manufacturing Fund soll durch Investitionen in Apple-Lieferanten Arbeitsplätze in den Vereinigten Staaten schaffen. Apple hat bereits 200 Millionen Dollar in Corning, den Hersteller von Gorilla Glass, und 390 Millionen Dollar in Finisar investiert, einem Anbieter, der Laserkomponenten herstellt, die in der True Depth-Kamera des iPhone X zu finden sind.

"Wir glauben fest an die Kraft des amerikanischen Einfallsreichtums und konzentrieren unsere Investitionen auf Bereiche, in denen wir direkte Auswirkungen auf die Schaffung von Arbeitsplätzen haben können. Wir beweisen ein starkes Verantwortungsbewusstsein, um unserem Land und den Menschen, die unseren Erfolg möglich machen, etwas zurückzugeben," so Tim Cook.

Apple plant, einen Großteil seiner Gewinne aus dem Ausland zurückzuholen und erwartet, Steuern in Höhe von 38 Milliarden Dollar zu zahlen, was laut Apple wahrscheinlich die größte jemals geleistete Zahlung dieser Art sein wird. Diese Steuerzahlung, kombiniert mit seinen US-Investitionen und geplanten Investitionen, wird 75 Milliarden Dollar des geplanten Beitrags von 350 Milliarden Dollar ausmachen. 

Apple wird 20.000 neue Arbeitsplätze schaffen und 30 Milliarden Dollar ausgeben, um neue Mitarbeiter auf dem bestehenden Campus einzustellen und einen neuen Campus zu eröffnen. Apple hat einen neuen Campus in Arbeit, der "zunächst den technischen Support für Kunden beherbergen wird". Der Standort wird im Laufe des Jahres bekannt gegeben. 

Zudem will Apples den Bildungssektor stärken und seine aktuellen Programmierkurse ausbauen, die Menschen dabei helfen sollen, iOS-Anwendungen mit Swift zu erstellen. Zudem soll das Projekt ConnectED mit mehr Geld ausgestattet werden, um benachteiligten Studenten dabei zu helfen, Programmierkenntnisse zu erwerben.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple will zu US-Wirtschaftsaufschwung mit 350 Milliarden US-Dollar beitragen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Bestens, jetzt kann ich endlich durch den Kauf von Apple Produkten die "America first"-Bewegung unterstützen. Da freu ich mich schon sehr darauf!

Die spinnen, die Amis!

Kluger Schachzug von Turm. Er weiß genau, dass Apple das viele Geld nicht einfach nur so liegen lässt, also macht er eine Steuerreform. Und schwups fließen ohne sein Zutun bergeweise Gelder in die Wirtschaft. Was kann daran verkehrt sein? Letztlich ist es das Geld einer US-Firma. Wäre mal toll, wenn unsere großen Konzerne auch so etwas machen würden. Aber Siemens baut ab, andere haben das schon gemacht oder werden. folgen.

So viel wird von den Steuer Zahlungen gar nicht übrig bleiben denn man darf nicht vergessen auch bei den Amys gibt es Möglichkeiten ab zu setzen wenn investiert wird also werden von diesen paar Milliarden wahrscheinlich nur noch zehn übrig bleiben die effektiv als Steuern an den Start gehen. Aber in den restlichen Punkten muss ich euch zu stimmen unsere Firmen sollten auch einiges dazu lernen und wieder vermehrt bei uns im Land investieren denn man kann nur Geld verdienen wenn die Leute auch ordentliche Gehälter haben.

Das meiste von dem Geld hat Apple dank willfähriger Politiker auf der ganzen Welt zusammengeklaut, da die Steuergesetze fast überall solch große Lücken haben.
Vielleicht sollten die USA mal mit einem Wirtschaftsboykott beglückt werden.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.