Herzproblem

Apple Watch rettet Mann das Leben

Ein Familienvater staunte nicht schlecht, als er auf seiner Apple Watch eine Warnung vor möglichen Problemen durch eine niedrige Herzfrequenz erhielt. Er suchte seinen Arzt auf und schon wenige Stunden später wurde er am Herz operiert. Das rettete ihn wohlmöglich das Leben.

Von   Uhr

Nach einem Bericht des britischen The Telegraph wurde Paul Hutton (48) von seiner Apple Watch auf eine Herzfrequenz von unter 40 Schlägen pro Minute gewarnt. Das ist tatsächlich außergewöhnlich niedrig - normalerweise arbeitet das menschliche Herz in Ruhe zwischen 60 und 100 Schlägen pro Minute, bei trainierten Menschen auch etwas darunter.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 4,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 2,99 Euro pro Monat.

Der Hausarzt empfahl zunächst, mehr Kaffee zu trinken, heißt es zumindest bei der britischen Zeitung. Doch die Uhr, die 2017 gekauft wurde, warnte weiter vor zu niedrigem Puls. Ein weiterer Arzt erkannte einen sogenannten Bigeminus bei dem dreifachen Familienvater. Das ist eine Krankheit, bei dem das Herz unregelmäßig schlägt und das Blut daher nicht effektiv abpumpen kann.

Danach wurde der Patient operiert. In einer dreistündigen Operation wurde er behandelt. Nach der Genesungsphase prüfte er wieder mit der Apple Watch, ob das Problem weiterhin gemeldet wurde und soviel können wir verraten: Natürlich war alles in Ordnung.

Kennt ihr ebenfalls einen Fall, bei dem ein Patient durch seine Apple Watch vor Herzproblemen gewarnt wurde, die dann von einem Arzt auch als solche diagnostiziert wurden? WIr würden uns sehr für eine (anonymisierte) Geschichte dazu in den Kommentaren freuen. Schreibt sie einfach unter den Artikel, wir sind sehr gespannt.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Watch rettet Mann das Leben" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Uhr rettete nicht "ihn" das Leben, sondern "ihm" ... In der Schule lernt man das durch Fragen: Wem rettete die Uhr das Leben? Antwort "Ihm" .. Dativ ....

Wie sollen die Kinder und Jugendlichen denn so richtiges Deutsch lernen, wenn selbst Zeitungsredakteure das nicht hinbekommen?!

Den Tipp habt ihr schon oft in den KOmmentaren bekommen, aber offenbar weiterhin nicht beherzigt: einfach mal den eigenen Artikel lesen :-)

Sich über Rechtschreibung aufregen und dann selber Schreibfehler posten? Sorry aber das ist peinlich und lächerlich. Lernen sie doch selber mal richtig zu schreiben [Writing Hand]️

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.