Kommt da was ganz Neues?

„Apple Watch Pro“: Großes 47-mm-Gehäuse und flacheres Display

Die Gerüchteküche läuft im Vorfeld des nächsten Apple-Events am 7. September auf Hochtouren. Besonders heiß wird dabei jetzt eine neue „Apple Watch Pro“ diskutiert – sie soll größer und robuster sein als die bisherigen Modelle. 

Von   Uhr

Die sogenannte „Apple Watch Pro“ wird laut einem Bericht der japanischen Website Mac Otakara eine größere Gehäusegröße von 47 mm haben. Die Apple Watch Series 7 ist dabei in den Gehäusegrößen 41 mm und 45 mm erhältlich, und es wird auch erwartet, dass Apple das bei der Apple Watch Series 8 beibehalten wird.

Die Apple Watch Pro soll eine ganz neue Variante werden. Eine größere Gehäusegröße von 47 mm kann ein größeres Display aufnehmen. Die Rede ist dabei von 1,99 Zoll Display-Diagonale, was 5,05 Zentimeter entspricht.

Der Bericht, der sich auf Informationen aus „zuverlässigen Quellen“ beruft, behauptet auch, dass die Apple Watch Pro ein neues, flaches Display haben wird, während die bisherigen Apple Watch Modelle leicht gewölbte Ränder um das Display besitzen.  

Das flache Design könnte die Haltbarkeit der Apple Watch verbessern, die laut Mark Gurman von Bloomberg ein „robustes“ Modell sein wird, das für Aktivitäten mit hoher Beanspruchung wie Wandern und Extremsportarten konzipiert ist.

Während eine Gehäusegröße von 47 mm eine neue Information ist, wurde über das flache Display schon früher berichtet. Weitere erwartete Merkmale der Apple Watch Pro sind ein Titangehäuse, eine längere Batterielaufzeit, ein erweiterter Energiesparmodus, ein S8-Chip und mehr.

Apple Watch Pro-Vorstellung zum iPhone-Event

Es wird erwartet, dass Apple die Apple Watch Pro zusammen mit zwei Standardmodellen der Apple Watch Series 8 und dem iPhone 14 am 7. September vorstellen wird. Über Preise für die Apple Watch Pro war noch nichts zu hören. Titan Apple Watch Modelle beginnen derzeit bei 799 Dollar in den USA oder 849 Euro in Deutschland. In diesem Bereich dürfte es auch bei einem Pro-Modell losgehen, wenn es denn Wirklichkeit wird. 

Was meinst du zu dem Gerücht? 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel " „Apple Watch Pro“: Großes 47-mm-Gehäuse und flacheres Display" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

die andere watch sollte auch anders sein und ist nicht gekommen . Abwarten und tee trinken . ich finde apple sollte nicht so viel vorher verraten das idt sein fehler . Reden ist silber Schweigen ist gold . auserdem Blommberg und die anderen sollten nicht immer bei apple gucken .

apple selbst verrät hier nix. das sind alles die leaker ;)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.