Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Neue Leaks

Apple Watch bald mit mehreren Apple-Geräten koppelbar: Ein Schritt in Richtung Flexibilität

Apple arbeitet stetig daran, seine Produkte und Dienstleistungen zu verbessern und neue Funktionen einzuführen. Eine der neuesten Entwicklungen ist die Möglichkeit, eine Apple Watch mit mehreren Apple-Geräten zu koppeln. Dies könnte für Nutzer:innen von großem Nutzen sein, die mehrere Apple-Produkte besitzen und eine nahtlose Synchronisation zwischen ihnen wünschen. In diesem Artikel erfährst du mehr über dieses neue Feature und wie es dein Apple-Erlebnis verbessern kann.

Von   Uhr

Apple Watch: Eine neue Ära der Flexibilität?

Bisher war es nur möglich, eine Apple Watch mit einem einzigen iPhone zu koppeln. Dies führte häufig zu Einschränkungen für diejenigen, die sowohl ein privates als auch ein geschäftliches iPhone nutzen oder vielleicht auch ein iPad und ein iPhone verwenden möchten. Die Möglichkeit, die Apple Watch mit mehreren Geräten zu koppeln, würde den Nutzer:innen mehr Flexibilität bieten und es ihnen ermöglichen, ihre Geräte besser zu synchronisieren und zu verwalten. Dies möchte Twitter-Nutzer und -Leaker @analyst941 in Erfahrung gebracht haben. Wie dies funktionieren soll, ließ er offen, wobei eine Synchronisierung via iCloud als sehr wahrscheinlich gilt – ähnlich wie bei den AirPods.

Vorteile der Koppelung mit mehreren Geräten

Die Koppelung der Apple Watch mit mehreren Geräten bietet verschiedene Vorteile:

  1. Nahtlose Synchronisation: Du kannst deine Apple Watch nutzen, um Benachrichtigungen, Anrufe und Nachrichten von mehreren Geräten zu empfangen. Dies ermöglicht es dir, alle wichtigen Informationen im Blick zu behalten, ohne ständig zwischen deinen Geräten wechseln zu müssen.

  2. Erweiterte Kompatibilität: Mit dieser neuen Funktion kannst du deine Apple Watch nicht nur mit iPhones, sondern auch mit iPads und Macs koppeln. So kannst du sie beispielsweise als Remote für die Musikwiedergabe auf deinem Mac verwenden oder Benachrichtigungen von deinem iPad empfangen.

Daneben besteht die Möglichkeit, dass du eine Apple Watch vielleicht erstmals ohne ein iPhone einrichten kannst. Somit könnte ein Mac oder iPad ausreichen, um die Smartwatch in Betrieb zu nehmen. Dies würde auch zu den Gerüchten passen, dass Apple die Health-App vom iPhone auf das iPad bringen will. Damit könnte die Apple Watch auch Gesundheitsdaten direkt am iPad „eintragen“, während mittels Fitness-App eine Verbindung zwischen den Geräten schon länger möglich ist. 

Wann können wir diese Funktion erwarten?

Derzeit gibt es noch keine offiziellen Informationen darüber, wann diese neue Funktion verfügbar sein wird. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass Apple sie in einer der nächsten watchOS-Updates einführen wird. Eine Vorstellung der Neuerung wird zur WWDC 2023 Anfang Juni erwartet, wenn das Unternehmen die neuen Betriebssysteme vorstellt.

Die Möglichkeit, eine Apple Watch mit mehreren Apple-Geräten zu koppeln, ist eine aufregende Entwicklung, die das Benutzererlebnis für Apple-Fans erheblich verbessern kann. Durch die nahtlose Synchronisation, den verbesserten Datenschutz und die erweiterte Kompatibilität wird die Apple Watch noch vielseitiger und nützlicher für Nutzer:innen mit mehreren Apple-Geräten.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Watch bald mit mehreren Apple-Geräten koppelbar: Ein Schritt in Richtung Flexibilität" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.