Schlecht geklebt

Apple Watch 1. Generation: Die nächste Garantieverlängerung

Die erste Generation der Apple Watch ist inzwischen schon über zwei Jahre alt. Erst vor wenigen Wochen erweiterte Apple die Garantie der Smartwatch bei Problemen mit sich aufblähenden Akkus auf drei Jahre ab Kauf. Nun gilt diese Verlängerung auch für eine sich lösende Unterseite der Uhr.

Von   Uhr

Apple gibt bekanntermaßen auf seine Geräte nur ein Jahr Garantie. Will man längere Zeit Hardware- und Softwaresupport, lässt sich die Garantie bei vielen Geräten gegen Bezahlung mit einem Protection Plan verlängern. Ende April erweiterte Apple die Garantie der Apple Watch für ganz bestimmte Akkuprobleme kostenlos auf drei Jahre. Bei einige der Uhren fing der Akku an sich auszudehnen und drückte dann das Display von unten aus dem Gehäuse, bis sich dieses ablöste.

Nun verlängert Apple, einem Bericht von MacRumors nach, auch bei einem weiteren Problem die Garantie auf drei Jahre. Löst sich bei einer Apple Watch der ersten Generation, verkauft zwischen April 2015 und September 2016, die Unterseite, so befestigt Apple diese wieder in einer kostenlosen Reparatur. Die Verlängerung gilt dabei sowohl für die Apple Watch Sport, Hermès als auch die teure Edition der ersten Generation. Sie gilt nicht für die Apple Watch Series 1 oder 2.

Betroffene Nutzer können sich an den Apple Support wenden und um einen Termin im Apple Store oder einem autorisierten Händler bitten. Alternativ kann die Uhr nach Absprache mit Apple auch eingeschickt werden. Ob Apple auch die Kosten von kürzlich erfolgten Reparaturen rückwirkend übernimmt, ist nicht bekannt. Eine Rückfrage beim Apple Support kann in diesem Fall nicht schaden.      

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Watch 1. Generation: Die nächste Garantieverlängerung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.