Weitere Updates verfügbar

Apple veröffentlicht zweite Beta von iOS 15.6

Apple hat eine neue Beta für iOS 15.6 veröffentlicht. Es handelt sich dabei um die zweite Vorab-Version, die zunächst im Entwickler-Programm veröffentlicht wurde. Wir haben nach den Neuerungen geschaut. 

Von   Uhr

Zweite iOS 15.6-Beta für Entwickler

Zu den Änderungen der zweiten Beta ist bisher noch nicht viel bekannt. Das liegt vor allem daran, dass Apple zum Start meist nur wenig in den öffentlichen Release-Notes bekannt gibt - und auf die üblichen Tests nach den Updates zur Entdeckung neuer Features müssen wir noch warten. 

iOS 15.6 bringt vor allem Verbesserungen und Fehlerbehebungen. 

Welche genauen Änderungen die zweite Beta-Version nun einführt, ist noch nicht nach außen gedrungen. Bisher hieß es nur „Verbes­ser­ungen und Fehlerbehebungen“. Wir werden die Informationen nachreichen, wenn die Release Notes zeitnah bekannt werden.

Ebenfalls erschienen sind die Beta-Updates für iPadOS 15.6, sowie Update für watchOS, tvOS und macOS im Entwickler-Programm.

So kannst du am Beta-Programm teilhaben

Apple hat das Beta-Update zunächst für registrierte Entwickler veröffentlicht. Die neue Beta wird anschließend aber auch im öffentlichen Beta-Programm erscheinen, nur wann ist nie klar. Der größte Unterschied zwischen den Beta-Programmen ist, dass das öffentliche Beta-Programm kostenlos ist. Sobald Apple das Update startet, kannst du es als registrierter Betatester als Over-the-Air-Aktualisierung beziehen. Falls du dich noch nicht für das öffentliche Beta-Programm angemeldet hast, kannst das jederzeit nachholen. 

Für die Anmeldung zum Programm unter beta.apple.com/sp/de/­betaprogram musst du dich mit einem unterstützten Gerät registrieren. Benötigt wird dafür deine Apple ID.

Hast du etwas Neues entdeckt?

Hast du die neue Beta auf dem iPhone bereits installiert und irgendetwas Neues entdeckt? Dann schreibe doch gerne dazu etwas in die Kommentarfelder unterhalb dieser Nachricht, denn dafür sind sie da. Vielen Dank im Voraus.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple veröffentlicht zweite Beta von iOS 15.6" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.