Ab heute verfügbar

Apple TV 4: Erste Kunden erhalten Geräte - App Store nun online

Nachdem gestern der Versand des neuen Apple TV 4 begann, dürfen erste Kunden in Australien und asiatischen Ländern die kleine Set-Top-Box in den Händen halten. In Kürze folgt die Auslieferung auch in Europa und den USA. Gemeinsam mit der ersten Geräte-Welle hat Apple nun auch den App Store online geschalten. Daneben dürfen sich Entwickler und Tester über die finale Version der tvOS-Software freuen. 

Von   Uhr

Kunden, die bereits zum Vorbestellungsstart am Montag das neue Apple TV 4 bestellt haben, werden heute mit ersten Geräten versorgt. Bereits gestern erhielten viele Käufer die Versandbenachrichtigung und dürfen sich über eine pünktliche Lieferung freuen. Allen Grund zur Freude haben auch Australier und Japaner, die die Set-Top-Box schon vor einigen Stunden erhalten haben. 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Pünkltich zum Start hat Apple nun auch den App Store für das Apple TV 4 online geschaltet, sodass Sie direkt loslegen können, sobald Ihr Gerät bei Ihnen eintrifft. Zum Start sollen mindestens 40 Apps verfügbar sein, darunter befinden sich Spiele wie Guitar Hero Live und Crossy Road, sowie Streaming-Apps verschiedener Sender und Dienste. Das Angebot wird aber im Laufe der Zeit kontinuierlich ausgebaut und erweitert, sobald auch kleinere Entwickler die Set-Top-Box erhalten haben. 

Entwickler und Tester, die bereits ein Apple TV 4 erhalten haben, dürfen nun auch die finale Version von tvOS beziehen und können damit nun sämtliche Funktionen wie etwa den App Store nutzen.

Apple TV 4 ist ab heute erhältlich und kostet in der Basis-Variante mit 32 GB Speicher 179 Euro. Das Premium-Modell schlägt dagegen mit 229 Euro zu Buche, hat dafür aber 64 GB Speicherkapazität. 

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple TV 4: Erste Kunden erhalten Geräte - App Store nun online" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.