Top-Themen

Themen

Service

News

Kommt was Neues?

Apple Store ist offline: Kommen heute neue iPads und ein Update für den iMac?

Der Apple Store ist derzeit nicht zu erreichen. Üblicherweise nutzt Apple diese Downzeit, um neue Produkte einzupflegen. Meist geschieht dies kurz vor einem Event. Allerdings soll sich die Veranstaltung kommende Woche rein um neue Dienste und Software drehen, wodurch neue Hardware außen vor bleibt. Wie es jedoch scheint, könnten uns noch heute neue Hardwareupgrades für das iPad sowie den iMac erwarten.

Seit Monaten gibt es Gerüchte um neuen iPad-Modelle im März. Neben einen 9,7-Zoll-Einsteigertablet war auch immer wieder die Rede von einem iPad mini 5, das vor allem durch einen besseren Prozessor glänzen soll, während das Design unverändert sein soll. Beim normalen iPad könnte es ähnlich werden, wobei aber der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo erwartet, dass das Display des neuen Geräts von 9,7 Zoll auf 10,2 Zoll anwachsen könnte. Zwar gilt er als zuverlässige Quelle, aber ein 10,5-Zoll-Display scheint wahrscheinlicher, da Apple vor einiger Zeit bereits ein iPad Pro mit dieser Displaygröße vorstellte.

Daneben meldete sich am Wochenende der Bloomberg-Experte Mark Gurman auf Twitter. In einen Tweet gab er zu verstehen, dass, wenn Apple beispielsweise ein neues iPad oder einen iMac plant, diese Woche ein guter Zeitpunkt dafür wäre. Damit könnte das Unternehmen die Hardware-Spekulationen vorerst beenden und den Fokus in der kommenden Woche völlig auf den Nachrichten- und Videodienst lenken.

Gerade der genannte iMac wäre ein Kandidat für ein Update, da er seit Mitte 2017 nicht mehr aktualisiert wurde. Dieser könnte allerdings nur neue Hardware erhalten, während das Design weiter beibehalten wird. Gleichzeitig darf natürlich spekuliert werden, ob Apple vielleicht sogar die Ladematte AirPower sowie das drahtlose Ladecase für die AirPods veröffentlichen wird. In Kürze wissen wir mehr ...

Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "Apple Store ist offline: Kommen heute neue iPads und ein Update für den iMac?" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.

Airpods heute neu wäre ja phantastisch! Spar ich mir eine Woche Wartezeit. Die Taktik könnte tatsächlich gut sein, denn dann warten nächste Woche die Leute nicht auf Hardware.

DIE WELT HAT ANDERE PROBLEME!!!

......um die sie sich einen Dreck kümmert (Altersarmut, Kinderarmut, Wohnungsnot...). Da können wir auch vor der Tür des Apple Store sitzen.

Was wissen Sie schon über Applekunden? Ich bin sozial sehr engagiert zudem spende min. 10% meines Nettos für soziale Zwecke und leiste mir trotzdem Appleprodukte.

Ja, Leute wie dich!

iPad Air und iPad mini sind im Apple Shop verfügbar

AirPods 2 ? Nichts gefunden immer noch die alten.

LG

Ich hätte mich sehr gefreut über die Ladematte AirPower, aber naja da muss man halt weiter warten. : /