Retail

Apple Store auf den Champs-Élysées öffnet im November

Schon im November soll der neue Apple Store auf der Avenue des Champs-Élysées in Paris öffnen. Die Bauarbeiten stehen kurz vor dem Abschluss berichtet ein französisches Fachmedium. Apple wird das gesamte Gebäude sowohl für den Verkauf als auch für Veranstaltungen und Büros nutzen. Dafür wird der erste französische Apple Store im Louvre geschlossen. Er passt nämlich nicht mehr in das Konzept von Apple Today.

Von   Uhr

Von der bevorstehenden Öffnung des neuen Apple Store Champs Élysées in Paris berichtet das Fachmedium La Chaîne Info. An der Ecke der Avenue des Champs-Élysées zur Rue Washington wird seit diesem Jahr intensiv gearbeitet. Die Apple-Baustelle mit der Hausnummer 114 ist mit üblichen schwarzen Sichtschutz abgeschlossen. Dahinter renoviert Apple das fünf-geschlossige historische Gebäude. 

Im vergangenen Jahr erläuterte Apple-Retail-Leiterin Angela Ahrendts, dass dort ein großes Forum als Veranstaltungsfläche entstehen wird. Dafür werde der Atrium-Innenhof genutzt. Neben den Verkäufsflächen im Erdgeschloss werden andere Etagen für Büros von Apple genutzt. Das Gebäude befindet sich im Besitz der Bayrischen Versorgungskammer. Die Rentenkasse BVK erwarb die Immobilie im April vergangenen Jahres für 600 Millionen Euro. Apple zahlt eine Jahresmiete von 14 Millionen Euro – das dreifache des Vormieters Weston – und soll einen Vertrag über die kommenden zwölf Jahre abgeschlossen haben.

Im Gegenzug zum neuen Prachtladen auf der fast zwei Kilometer langen Prachtallee schließt Apple seinen ersten französischen Apple Store im Keller des Louvre. Baulich passt die Verkaufsfläche im Carrousel du Louvre nicht zum Konzept von Apple Today mit Veranstaltungen und Video-Präsentationen. Dem Vernehmen nach sollen alle Apple-Angestellten für den neuen Standort übernommen werden. 

Bereits zur Markteinführung der Apple Watch gab es Gerüchte um einen Apple Popup-Store auf der Avenue des Champs Élysées. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Store auf den Champs-Élysées öffnet im November" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das wurde auch langsam Zeit .
Endlich kommt auch ein Apple Store auf die Avenue de Champs Élysées .

Ja, ich weiß echt nicht, wie die Franzosen bisher ohne apple store an der Champs Elysées überlebt haben...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.