Tim Dashwood

Apple stellt Entwickler von 360VR Toolbox ein - und der verschenkt seine Software

Apple hat Tim Dashwood eingestellt. Der Entwickler des Virtual-Reality-Plugins 360VR Toolbox für Final Cut Pro könnte dem Unternehmen helfen, seine Augmented-Reality-Pläne voranzutreiben. Seine Software verschenkt Dashwood nun.

Von   Uhr

Tim Cook und andere Führungskräfte von Apple haben schon seit einiger Zeit darüber gesprochen, das Augmented-Reality-Anwendungen die Zukunft sind. Es gibt auch mehrere Berichte, nach denen Apple intern eine AR-Brille erforscht.

Nun hat Apple den prominenten Plugin-Entwickler Tim Dashwood übernommen, der für seine 360VR Toolbox bekannt ist, die er für Final Cut Pro entwickelt hat, wie das Blog FCP.co. Berichtet. Mit 360VR Toolbox lassen sich stereoskopische 3D-Videos erstellen. Das Paket wird für rund 1.000 US-Dollar verkauft.

Das Plugin ist nicht nur kompatibel mit Final Cut Pro sondern auch Adobe Premiere und After Effects. Für Nutzer des Plugins dürfte die Nachricht ärgerlich sein, denn es ist kaum anzunehmen, dass es jetzt noch Updates für das Toolkit geben wird.

1000 US-Dollar teures Plugin jetzt kostenlos zum Download

Dashwood sein teures Plugin jetzt kostenlos als Download zur Verfügung gestellt. Auch die weitere Software seines Unternehmens gibt es nun kostenlos.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Es bleibt abzuwarten, ob Apple die VR-Funktionen in zukünftige Versionen von Final Cut Pro integrieren wird. Ob Dashwood übernommen wurde, um an FCP zu arbeiten oder in Apples Augmented-Reality-Team integriert wird, ist nicht bekannt. Es wäre jedoch unrealistisch zu glauben, dass Apple mit Final Cut Pro in punkto 3D nichts vorhat.

‎Final Cut Pro
‎Final Cut Pro
Entwickler: Apple
Preis: 349,99 €

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple stellt Entwickler von 360VR Toolbox ein - und der verschenkt seine Software" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Moin,

danke das hat ja was von Weihnachte!

gruss

sedl

Ist wohl n Fake. Falsch geklickt und hast was gekauft was du nicht willst......

Ist es nicht!

Sie verbreiten falsche Behauptungen. Die Software 360VR Toolbox ist jetzt kostenlos.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.