Bezahlsystem wird erwachsen

Apple Pay: Überweisungen zwischen Privatpersonen geplant

Apple will sein Bezahlsystem Apple Pay erweitern und plant Zahlungen zwischen Privatpersonen und will eigene eigenen Prepaid-Debitkarten auf den Markt bringen.

Von   Uhr

Apple ist Berichten zufolge in Gesprächen mit Partnern, um private Zahlungen zwischen zwei Personen zu ermöglichen. Ein ähnliches Feature bietet Paypal ebenfalls an. Nützlich ist das beispielsweise bei der Begleichung einer Restaurantrechnung. Einer zahlt die Rechnung und erhält von den anderen ihren Anteil per Apple Pay. Bei Paypal ist so etwas mittlerweile schon fast Alltag.

Recode berichtet, dass Apple die Zahlungen zwischen-Freunden noch in diesem Jahr bekannt geben will. Recode berichtet aus von Gespräche mit Visa, die Apple über die Möglichkeit der Erstellung von virtuellen Apple Prepaid Debitkarten geführt hat. Das würde es den Nutzern erlauben, das empfangene Geld auch wieder auszugeben - und zwar besser als das bei Paypal möglich ist. Eine Debit-Karte ist eine Kreditkarte mit Guthaben. So müssten die Nutzer nicht warte, bis ihr Geld auf ihrem Bankkonto angekommen ist sondern könnten es überall ausgeben, wo Apple Pay akzeptiert wird.

Angeblich wollte Apple schon im letzten Jahr Privatzahlungen ermöglichen, doch daraus wurde nichts. Ob dem technische Gründe entgegenstanden, ist nicht bekannt.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Pay: Überweisungen zwischen Privatpersonen geplant" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.