Endlich aktuelle Technik

Apple nimmt neues WLAN-System im Store auf

Apples eigene WLAN-Router sind inzwischen ziemlich in die Jahre gekommen, werden aber weiter im Store verkauft. Nun nimmt Apple erstmals seit 2013 ein aktuelles System ins Angebot auf. Allerdings nicht aus eigener Produktion, sondern ein Mesh-System von Linksys. Die Zukunft der AirPort-Produkte bleibt weiter unklar.

Von   Uhr

Laut Apple erfreuen sich die AirPort-Produkte weiterhin einer großen Beliebtheit. Und das, obwohl sie zuletzt 2012, bzw. 2013 mit neuer Hardware ausgestattet wurden. Vor zwei Jahren kamen Spekulationen auf, Apple habe das gesamte Entwicklerteam rund um die Router und Backupsysteme aufgelöst und auf anderer Abteilungen verteilt. An neuen Versionen von AirPort Express, AirPort Extreme und Time Capsule habe Apple kein Interesse und würde die Systeme auslaufen lassen. Und tatsächlich ist seit Jahren kein Hardwareupdate mehr durchgeführt worden. Die Vermutungen scheinen also zu stimmen, über die Zukunft der Geräte äußert sich die Firma nicht. Immerhin schließt Apple weiterhin kritische Sicherheitslücken in seinen WLAN-Routern.

Neue Technik - andere Firma

Nun bietet der Apple Store mit dem Linksys Velos WLAN-Modulsystem wieder aktuelle Technik an, auch wenn diese nicht von Apple selbst stammt. Die Geräte gibt es wahlweise im 2er- oder 3er-Pack für 299,95€, bzw. 429,95€. Jedes der WLAN-Module erweitert über die Mesh-Technologie das eigene Netzwerk um 185 Quadratmeter. Eingerichtet werden die Geräte über die Linksys-App. Sie verfügen über eine Kinderschutzfunktion und können Geräte priorisieren, die höhere Geschwindigkeiten benötigen. Der Hersteller gibt zusätzlich drei Jahre Garantie auf seine Module. 


Laden im App Store

Linksys

Entwickler: Linksys LLC


Preis: Gratis
Jetzt laden

 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple nimmt neues WLAN-System im Store auf" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.